4 ein neuer Lebensabschnitt

Montag, 28. Februar 2011

...beginnt morgen - denn mein Praktikum startet um 07:30 Uhr.

Vorbei sind die Vorlesungen
Vorbei sind die täglich netten Gespräche mit Mitstudenten, die ich in der Zeit kennenlernen durfte
Vorbei ist die Zugfahrerei
Vorbei ist das Anstehen an der Cafeteria, um sich um 09:30 den ersten Milchkaffee zu kaufen
Das Lernen und die Gedanken an Prüfungen hat hoffentlich am 10.03. ein Ende.

Wie schnell die Zeit verging. Ich erinnere mich noch zu gut an die geglückte Zulassung zum Studium, als wäre es gerade erst gestern gewesen. Raus aus dem Magenschmerzen-bereitenden Job. Ein Stück von Freiheit. Das Zurechtfinden in dem riesigen Gebäude, das Puzzle des Stundenplans, die teils erschreckenden mathematischen Inhalte, die vielen neuen und netten Gesichter. Die Freude über den neuen Rucksack,der mich täglich begleitete und die Sonnenstrahlen, die mir morgens um 7:20 in der Straßenbahn ins Gesicht schienen.

Ich wünsche mir, dass ab morgen eine Zeit beginnt, auf die ich mit genauso vielen positiven Erinnerungen zurückblicken werde.

Heute ist also der letzte freie Tag. An dem schaffe ich irgendwie immer mehr, als in den ganzen letzten Wochen :) Saubermachen, Arztbesuche, das letzte Mal durch das Städtchen schlendern.

So reinige ich übrigens meinen Schmuck (aber bitte KEINEN Perlenschmuck!!!)
Eine Schale mit lauwarmen Wasser und einem Tropfen Spüli - anschließend mit einem Silberputztuch reinigen und er sieht aus wie neu. Dies klappt mit versilberten Schmuck ebenfalls ganz ordentlich.
Habt einen schönen Tag!

0 Sunday Impressions

Sonntag, 27. Februar 2011

 
 

2 Ein goldiges Wochenende

Samstag, 26. Februar 2011

Mein letztes Wochenende bevor der Arbeitsalltag einer Praktikantin beginnt....etwas mulmig ist mir schon zumute - besonders vor dem ersten Tag. Was mich wohl erwarten wird? Was für Erwartungen werden an mich gestellt? Oh je, ich hoffe, es wird gut laufen.
Und was soll ich anziehen?
Da gibt es doch nichts besseres, als sich ein richtig schönes Wochenende zu machen. Ich habe mir auch fest vorgenommen, mir keine gruseligen Gedanken bezüglich der Klausur oder des Praktikums zu machen.
Und weil vor kurzem eine meiner Tasse zu Bruch gegangen ist und ich eine echte Schwäche für schöne Tassen und ganz besonders Froschkönige habe, zog heute diese wunderhübsche goldige Tasse ein ♥
Der kleine Froschkönig musste auch glech mit, die hübsche Dose gehörte zu der Tasse, toll was?
Ein neues Buch wanderte auch gleich mit, denn von Lehrbüchern habe ich an diesem Wochenende die Nase voll.
Für Z. habe ich noch anlässlich ihres heutigen Geburtstages ein kleines "Törtchen", gefüllt mit Vanille Pudding :) Lass es dir munden und feier heute schön!



5 Mein kleines blaues Reich I

Freitag, 25. Februar 2011

Herzlich Willkommen in meinem kleinen blauen Reich: Tretet ein :)
 


1 Reisebegleiter

vor längere Zeit hatte ich erzählt, dass bei mir ein ideale Reisebegleiter eingezogen ist, mit dem ich mich sofort auf den Weg machen könnte...ideal für ein Wochendtrip oder für eine zweistündige Schiffsfahrt, in dem ich mein Hab und Gut ideal verstauen kann....das besteht dann meistens aus Unmengen von Keksen, Getränken, Kuchen, Schokoriegel....denn auch wenn das nun schon große Kind (also ich) in den Urlaub fährt, ist es für die Mama immer noch so, als ob es sich gerade mit dem Teddy unter dem Arm auf das erste große Abenteuer begibt ♥
Die erste Tour, die der wunderschöne marinefarbene Weekender und ich machen werden, wird die Fahrt nach London sein. Wer benötigt schon einen Koffer....ich glaube für zwei Übernachtungen wird dieses chicke Teil ausreichen

1 #3 Lagunen Türkis

Donnerstag, 24. Februar 2011

Heute ist wieder KEEP CALM and LURE SPRING - Tag und die Farbe des Tages lautet: Lagunentürkis.

Weitere wunderschöne Bilder anderer Blogs findet ihr hier

Urlaubsbilder:
Helgoland

Malta

Malta

Lagunen-Accessoires:


0 Oh doch, ein Glückstag

Mittwoch, 23. Februar 2011

auch wenn es heut morgen nicht danach ausgesehen hatte...denn meine tolle, einfach schöne, und erst letzte Woche eingezogene Lieblingstasse hat heute morgen einfach einen Satz nach unten gemacht....der Fall war nicht sonderlich lang, aber dafür die Fliesen unbarmherzig :/ 
Das doofe ist: Es gab sie in dem Geschäft nur 1 MAL ! ;( Schnief.
Aber sicherlich finde ich ganz schnell eine neue Lieblingstasse *GG*

Aber dennoch entwickelte sich der Tag als einen traumhaften Glückstag und ich kann ab heute wieder beruhigt schlafen :)

Meine Mama und ich hatten uns vorerst einen letzten Mama-Tochter Tag gemacht, denn in den nächsten 4 Monaten bin ich eine fleißige und sehr engagierte Praktikantin und habe leider keine Zeit für nachmittagliche kaffetrinken-bummeln-Touren Aber umso mehr haben wir das heute genossen. Und eine wunderschöne Tasche für sie gefunden :) 

Ich hatte heute morgen noch eine sehr schöne Postsendung erhalten, die zeig ich euch morgen, jetzt ist es schon wieder dunkel.

So ihr lieben, ich mache heute Abend einfach und ganz ohne schlechtes Gewissen es mir gemütlich und schmöker ein wenig durch eure Blogs.
Wünsche euch einen schönen Abend!!

0 Moments of music

Dienstag, 22. Februar 2011



Musik ist für mich eins der schönsten Dinge, auf der Welt...sie zu fühlen, zu erleben, sie mit Emotionen zu füllen. 
Ina Müller schafft in Ihrer Sendung "Ina's Nacht" musikalische Unikate, tolle Gäste singen mit ihr zusammen, alles live. Da könnte sich das ein oder andere Pop Sternchen boch was von abgucken...
Und ganz nebenbei, ich finde Ina Müller ist eine ganz tolle Frau, eben eine Powerfrau! Motivator.
Leider lief letzten Freitag die letzte Sendung, ich hoffe, es werden ganz bald Folgen wiederholt!

2 Wer bist denn du?

Wer hat denn da so niedliche Füße?


Und ist so ultra flauschig?

Eine kleine Nachteule....



...ist gestern bei mir einge(z)flogen....aus unserem schönsten Deko Laden, den wir haben :) Ich hatte sie nun das dritte Mal in der Hand und entschieden, jetzt kommst du mit. Sie bewacht mich von nun an auf meinem kleinen Nachttisch
Den hab ich auch gleich flux abgelichtet, das erste Foto quasi aus meinem kleinen Reich (das dreckige Fenster von gestern zähle ich nicht dazu)
Ich weiß, dass ihr Kunstblumen nicht mögt....ich hätte auch viel lieber frische Blumen auf meinem Tischen stehen....nur ist das aufgrun meiner Pollenallergie nicht möglich. Alle Frühlingsblumen, bis auf Tulpen, lösen bei mir extreme Kopfschmerzen, Niesanfälle und zuhe Nase aus :/
Daher hab ich mich damit abgefunden und mich an den Anblick von Kunstblumen gewöhnt.




Habt einen schönen Tag!

2 Lampen-fieber

Montag, 21. Februar 2011

Ein juchzen ging soeben durch mein kleines Reich, als mir diese Lampiongirlande in die Hände fiel, längst vergessen in einer der vielen Kisten unter meiner Ruhezone (=Bett), vor längerer Zeit gekauft beim Kaffeeröster.
Und schwups - schnell angebracht - verströmt mein kleines Reich ein Hauch von Sommer. Träume von warmen Sommerarbenen, coolen leckeren Drinks, der Garten voller Windlichter und e
iner tollen Gartenparty....

Ein paar Stunden später in der Dämmerung....gemütlich :)

1 A beautiful perfect moment

Sonntag, 20. Februar 2011

Einfach raus.....
M. und ich sind ins Auto gestiegen....dort wo wir ankamen, war es himmlisch.....Auf der einen Seite waren die Wellen gefroren.... auf der anderen Seite war nur leichtes Eis. Eine steife kalte Briese wehte uns um die Nase....
A beautiful perfect moment


0 Wochenend-(de)(im)pressionen

Mein Wochenende....


**geschlürft**

**geschlemmt**

**geblümt**

**geschüttelt**

**gelesen**

Und so langsam bekomm ich PANIK.....
a) bevorstehende Klausur
b) bevorstehender 1. Arbeitstag im Praktikum

Oh du flaues Gefühl im Bauch...wann gehst du endlich wieder weg....

0 Das komplizierte Unterfangen der digitalen Fotowelt

Samstag, 19. Februar 2011

Ich dachte immer, dass Fotografieren dank eines digitalen Apparates total simple und einfach ist: Knipsen, schauen, obs schön aussieht, und bei Bedarf entwickeln lassen.
Stand gestern.
Stand heute: Total kompliziert!

Als ich gestern ein paar Fotos abholte, stellte ich daheim überrascht fest, dass aus einem bis dahin mir unbekannten Grund die Bilder nicht hinter das Passepartout meines Ikeas Rahmen passen, obwohl ich die Fotos im Format 10 x 15 hab entwickeln lassen. Schnell wurde das Lineal gezückt: 10 x 13 messe ich. Komisch. Ein paar Wörter schnell in die Suchmaschine eingetippert brachte die Erkenntnis. Aufnahmen werden in 4:3 Formaten gespeichtert, die herkömmlichen Kameras fotografieren aber in 2:3 Format (oder 3:2?)
Toll. Ich dachte immer, je mehr Megapixel (und meine hat nur max. 7), desto besser die Fotoqualität. Mag ja stimmen, nur hilft dies wenig, wenn die Fotos mir nicht nur auf dem Bildschirm Freude bereiten sollen.
Meine Kamera kann 3:2. Mein Problem: Die Qualität würde nicht dafür reichen, um
auch größere Abzüge der Fotos machen zu lassen, also in Postergröße.

Wie macht ihr das? Wie kann ich Fotos machen, die zum einen in meine Bilderrahmen passen, auch im größeren Format?
Ihr habt doch schon lange Erfahrung diesbezüglich, könnt ihr mir dabei helfen?



1 Frühlingshafte Begleiter Teil 2

Freitag, 18. Februar 2011

Die Entscheidung ist gefallen: Anfang der Woche habe ich euch zwei frühlingshafte Börsen gezeigt....und mich nun entschieden: Zwitscher Zwitscher.
Draußen ist es grau, wie irgendwie jeden Tag. Doch hier neben mir verbreitet der kleine Piep
matz auf meinem neuen Accessoires gute Laune :) Nebenbei besteht er auch aus 100% Leder und fühlt sich fabelhaft an.
Mein Wochenende wird nicht sehr spannend ausfallen, da ich meine Nase in meine Bücher stecken werde....
Daher verabschiede ich mich schon mal und wünsch euch ein schönes und erholsames Wochenende



0 #2 Peppermint Green

Donnerstag, 17. Februar 2011

Bei dieser wunderschönen Aktion mache ich gerne mit, auch wenn ich die erte Farbe lemongreen verpasst habe.

Mehr Peppergreen Bilder?
Die sind fein säuberlich bei Caros Sekretär zu finden. Öffnungszeiten: 24h.




1 Glücksfrösche

Mittwoch, 16. Februar 2011

Diesen kleinen zuckersüßen Froschkönig schenkte mir meine Mama letzte Woche. Eigentlich sollte er ursprünglich erst ab meinem Geburtstag Wünsche erfüllen dürfen, aber aufgrund der momentan etwas glücksbedürftigen Situation konnte sie nicht länger warten ♥ Ist er nicht süß? Jaaa, geknutscht wurde er schon. Ich weiß nur noch nicht, ob ich ihn wirklich an meinen Schlüssel hängen soll, er hätte einen ehrenvolleren Ort verdient.
Habt ihr eine Idee?




Ich möchte mich für die vielen lieben Kommentare und Motivationsgrüße bedanken ! Das tut unendlich gut und hilft ungemein. DANKE!

2 Abends beim Schweden

Dienstag, 15. Februar 2011

Und schon wieder ist ein Tag rum, wahsinn, wie schnell momentan die Zeit rennt...und ich trotzdem nichts von dem schaffe, was ich mir eigentlich vorgenommen habe. Vielleicht sollte ich mich weniger von schönen Dingen ablenken lassen :)
Heute Abend hatten M. und ich ein leckeres Abendessen beim Schweden:


Das tolle ist nämlich, wenn man in der Zeit von MO - DO. nach 18 Uhr dort denieren möchte, kosten die Köttbuller nur noch die Hälfte, da schmeckt's doch gleich doppelt so gut :)

Leider hab ich keinen schönen Stoff für meine kleinen Gardinen gefunden :/ Der eigentliche Grund für den Ikea Besuch. Aber wie es das Schicksal so will (oder das ausgeklügelte Ikea Warenpräsentationssystem - oder wie so Marketingfutzie's nun sagen würden: Das Angebot am Point of Sale [wuuuuuhhh]) hüpften doch zwei, drei kleine Teile mit ins Auto nach Hause.



Ich bin momentan dabei, ein wenig Frühjahrsputz zu betreiben (oder auch anders ausgedrückt: Mich vor dem Lernen zu drücken). Da gibt es doch nichts schöneres, als hier und da umzudekorieren und natürlich müssen dafür auch ein paar neue Teile her. Vielleicht zeig ich euch ja ein bisschen was von meinem kleinen Reich, wenn alles seinen richtigen Platz gefunden hat :)
Habt einen schönen Abend
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...