4 Alles Gute

Mittwoch, 29. Juni 2011

Gestern hatte ich also meinen letzten Praktikumstag. Es war unendlich schön, es endlich geschafft zu haben und mich nicht mehr jeden Tag darüber zu ärgern, dass ich einfach nur Fehl am Platz war. Wie mein Prof heute auch zu mir sagte, soll ich einfach nur einen Haken an das Kapitel setzten und es unter den "interessanten Erfahrungen" verbuchen. Gesagt getan. Nichts desto trotz ist mir besonders eine Person sehr ans Herz gewachsen, die mir auch dieses wunderschöne Geschenk, das sie ausgesucht hatte,  im Namen aller überreichte ♥ Der kleine Kerl wird zukünftig mich anlachen, wenn ich beim schreiben meiner BA einen Hänger haben werde.

Danke für eure lieben Kommentare. Meinem Bauch geht es zum Glück wieder ganz gut. Die gestrige, noch extremere Hitze habe ich einigermaßen überstanden, auch wenn ich seitdem sehr starke Kopfschmerzen hatte, die bis heute andauerten. Allerdings glaube ich nun, mir zudem eine Erkältung eingefangen zu haben, denn mein Näschen ist dauernd zu :/ Bei mir stellt sich dann immer die Frage: Heuschnupfen oder Erkältung.

Der heutige Tag war sehr schön. Zuerst war ich in der Uni meinen Prof besuchen bzw. ihm meine Unterlagen abzugeben und meine Bachelorarbeit anzumelden. Abgabedatum ist der 29. August. Coooool. Somit habe ich noch ein paar Tage Schonfrist, bevor am 04.07. offiziel die Uhr zu ticken anfängt.
Am Nachmittag habe ich mich mit einer sehr lieben Freundin getroffen, wir haben uns das letzte Mal vor meinem Praktiumsbeginn gesehen - schön wars. Ein Eis zum abkühlen und ein wenig bummeln - ich habe mir für die nächste kommende Hitze eine Leggins und zwei Schirtkleider beim Schweden gegönnt und ein paar reduzierte Lederzehentrenner bei Görtz. Die nächsten warmen Tage kommen sicherlich ganz bald, hoffentlich dann nicht ganz so drückend, denn gerade erfreue ich mich an der kühlen Brise, die durch mein kleines blaues Reich weht...

Habr einen schönen und angenehmen Abend!

7 Krönchen und Hitze pur

Montag, 27. Juni 2011

Die angekündigte Hitzewelle ist definitv gekommen - in diesem Punkt hat sich der Wetterbericht also nicht geirrt. Nachdem ich heute nach einem zuckerhaltigen Getränk mein Bäuchlein verärgert habe (zudem ist mir wohl auch die Hitze sprichwörtlich auf den Magen geschlagen) habe ich heute nach der Arbeit nur auf dem Bett gelegen und etwas gedöst. Morgen ist der letzte Tag meines Praktikums - wo bleibt die Zeit, 4 Monate sind auf ein Mal verflogen. Nun geht es also ans eingemachte - am Mittwoch melde ich meine Bachelor Arbeit an - hui hui.Na wird schon :)
Was esst ihr eigentlich, wenn es so heiß ist? Ich hab nach Bauch nun Kopfweh :) Richtig Hunger habe ich nicht. Gestern gabs bei mir ein so leckeres Subway Baguette - mhhhm, das könnte ich gleich wieder essen.
Bei meiner gestrigen Aufräumaktion (ich bin doch nicht fertig geworden) habe ich mein Holzkrönchen wiedergefunden, das nun der perfekte Ketten, Armband, Ohrring - Halter ist. 
Und ansonsten warte ich irgendwie unbewusst bewusst auf Nachricht, von DER Firma wegen DER Stelle.... Ich weiß, auch wenn ich eine Absage bekomme, hab ich durch das ganze Prozedere eine tolle Erfahrung gemacht und kann stolz sein, quasi in die Endrunde gekommen zu sein, aber ich würd eben auch gerne Full House gepunktet haben....Nun ja da kann ich eben nur abwarten, hoffen, bangen und wieder nur warten :)
Ich wünsche euch einen kühlen Abend! Lasst es euch gut gehen.
Und vieeeelen Dank für die zahlreichen lieben Kommentare von euch ! Ich freue mich riesig darüber !!

8 Sunday Impressions

Sonntag, 26. Juni 2011

Relaxing day - Heute wird gefaulenzt und Ordnung geschaffen. Schön, dass man dabei auch längst vergessene blaue Vasen wiederfindet :) Mir fehlen hierfür nur noch ein paar kleine Mageriten...
Habt einen schönen und entspannten Sonntag!
Liebe Grüße - Bianca ♥

10 Sea Side Feeling

Samstag, 25. Juni 2011

Bei einem kurzem Bummelausflug in meinen Lieblingsdekoladen, habe ich die schon länger gesuchten Seesterne gefunden. Ein wenig Sommer - See Side Felling für mein kleines blaues Reich ♥
Heute ist es richig ungemütlich, daher besuchen M. und ich heute Abend die Therme :)
Habt ein schönes Wochenende!

 
 
 

2 Die großen Leute...

Freitag, 24. Juni 2011

Als ich die letzten Tage in unserer Buchhandlung geschmökert habe, viel mir dieser kleine Kerl in die Hände.
Der kleine Prinz ist eins meiner Lieblingsbücher. Als ich früher noch sehr viel Aquarelle gemalt habe, war der kleine Prinz eins meiner Lieblingsmotive. So viel wahres, das dieses Buch enthält. So viel wesentliches, über das die großen Leute im täglichen hektischen Alltag hinwegsehen, immer darauf bedacht, seine eigenen Bedürfnisse jeglicher Art zu bedriedigen - und worauf es wirklich ankommt, gerät in Vergessenheit.

Ich bin in letzter Zeit so unendlich müde und antriebslos. Fast schon traurig. Dabei gibt es dafür keinen Grund. Zumindest kein bedeutender. Ich bin gesund, meine Familie ist gesund. Und trotzdem lastet in der letzten Zeit eine bedrückende Stimmung auf mir. Vielleicht ist die letzte Zeit doch zu aufwühlend, zu anstrengend, zu ungewiss, wo mich der Weg in Zukunft hinführen wird. Alte Gewohnheiten über den Haufen werfen, keine Ahnung zu wissen, wie es weiter gehen wird. 
Um so schöner, dass es heute eine neue Folge meiner Lieblingshörspielserie gab und ich einfach eingekuschelt zuhören konnte, ohne meine Gedanken schweifen zu lassen.

7 Seele baumeln lassen

Donnerstag, 23. Juni 2011

Ein perfekter Tag, Kraft getankt, Urlaubsstimmung, Wind um die Nase, geplätscher, Erholung pur

Ich hoffe ihr hattet auch einen wunderschönen Tag. 

 
 
 
 
 
 

2 Erholungspause

Mittwoch, 22. Juni 2011

So es ist geschafft. Die 2. Vorstellungsrunde inkl. Präsi auf Englisch liegt nun hinter mir. Ich wusste gar nicht mehr, dass ein Magen sich so elend anfühlen kann :) Für die Präsi auf Englisch gabs aber ein dickes Lob und Respekt, in solch einer Stresssituation eine Präsentation in der nicht eigenen Muttersprache zu halten. Fein :)
Das Gespräch danach kann ich wie immer kaum beurteilen. Mir fallen stündlich viel tollere, bessere Antworten ein, ob überhaupt rüber gekommen ist, wie gern ich DORT DEN Job machen will? Dafür musste ich komische Antworten zum Abi Zeugnis beantworten, welches nun 8 Jahre her ist, und ich seitdem 2 Arbeitszeugnisse, eine abgeschlossene Ausbildung und abgeschlossendes Studium vorweisen kann....ich nehme einfach mal an, das waren so typische "Stressfragen" :) Ein rausgerutschter Satz am Ende könnte vielversprechend gedeutet werden...aber ich stecke mal nicht meine ganzen Gefühle und Hoffnungen dort hinein, dann ist die Enttäuschung am Ende nicht allzu groß.
Aber ein wenig Glück gehört wohl auch dazu.
Ansonsten habe ich es mir heute gemütlich gemacht, lag unter meiner Lieblings-Patchwork-Decke und habe bei kräftigen Regenschauern und Gewittern geschmökert. Auch wenn ich derzeit arg mit Kopfschmerzen zu kämpfen habe, wird die Anstrengung des Tages und das sehr drückende Wetter sein.
Ich mache mir bis Montag ein richtig schönes, langes Wochenende und wünsche euch morgen (soweit es euch betrifft) einen schönen Feiertag! Viele Grüße, Eure Bianca

3 Sunday Impressions and I'm so nervously and going to be freaked out

Sonntag, 19. Juni 2011

Seit gestern geht es mir irgendwie nicht sonderlich gut. Auch wenn ich unglaublich stolz bin, im Auswahlprozess in der (hoffentlich) Endrunde angekommen zu sein, so habe ich seitdem ein unglaublich flaues Gefühl im Bauch, welches damit zusammenhängt, dass ich am 22.06. eine englischsprachige Präsentation über ein zum Glück mir bekanntes Thema halten werde. Trotdem - mir ist irgendwie schlecht.
Die Präsentation muss heute zusammengestellt werden, damit ich morgen und übermorgen üben kann.
Ich drücke meine Frau Aguantar ganz fest und merke, wie mir trotzdem die Tränen aufgrund meines mitlerweile dünnen Nervenkostüms in die Augen schießen. Ruhe bewahren - be cool. Ich kann nur gewinnen.
Zudem will ich diesen Job so sehr. Aber so etwas habe ich eben auch noch nie gemacht.
Ich hoffe, ich kriege das hin...
Ich wünsche euch ein viel entspannteres und gemütlicheres Wochenende!

2 Glück gebracht und wow...

Samstag, 18. Juni 2011

Vielen Dank, dass ihr mir wieder so toll die Daumen gedrückt habt!! Das Vorstellungsgespräch am 16.06. verlief sehr gut, auch wenn ich das direkt nach dem Gespräch gar nicht gedacht hätte. Irgendwie fühle ich mich bei solch Gesprächen so unnatürlich und aufgesetzt. Aber was soll ich sagen: Gestern rief mich die Firma an und lädt mich für die nächste Runde (puh) ein - am 22.06. habe ich erneut ein Gespräch, diesmal mit sämtlichen Leitungspersonen...eine Präsentation zu einem bestimmten Thema muss ich teils oder ganz auf Englisch halten und im anschließenden Gespräch können auch Fragen auf Englisch kommen. Aber: Ich kann schließlich nur gewinnen. Ich werde die Präsentation am besten ganz auf Englisch halten, evtl. kommen dann nicht mehr ganz so viele Fragen :)) Wie aufgregend das alles ist...Und ganz ehrlich: Mir schlottern doch ein wenig die Knie...
Das Wetter am Wochenende wird ja nicht sonderlich berauschend, von daher muss ich also nicht bei Sonnenschein am Rechner sitzen - etwas Recherche muss ich noch betreiben und dann die Präsentation zusammenstellen.

Diese hübschen Notizbücher habe ich von meiner Schwester bekommen: für Ideensammlungen beim schreiben meiner Bachelorarbeit...Aber sie sind viel zu schade dafür - ein Mitbringsel von ihr aus San Francisco...toll oder?
Viele liebe Grüße!Eure Bianca

5 Kommodenglück

Dienstag, 14. Juni 2011

Tadaaa - meine neue Kommode - ich bin überglücklich. Unmengen an Stauraum, Entlastung für meinen Schrank, Taschen perfekt untergerbracht. Eigentlich war dieses schöne Stück für meine Eltern bestimmt, weil die jedoch keinen Platz gefunden haben, habe ich meinen angeboten *g* 
Wie Eigennützig doch von mir :))) Meine neue Schreibtischlampe ist auch schon in Position, tolles Midsommernachtangebot für 5€ strahlt sie wunderbar hell und weit, perfekt für bevorstehende Bachelorarbeiten bis tief in die Nacht :)

Habt einen schönen Abend !
Liebste Grüße

0 Herzlichen Dank und Feiertagsgeplänkel

Montag, 13. Juni 2011

Zuerst möchte ich mich bei meinen treuen Leser bedanken - mitlerweile habe ich die 20er Marke geknackt, wow! Ich freue mich immer so über eure lieben Kommentare, vielen lieben Dank dafür !!!

Und schon ist der Feiertag schon wieder vorbei.
Angefangen hat er mit wunderschönem Wetter: sommerlich warm und strahlendblauer Himmel.
Gegen Mittag bedeckte sich der Himmel zunehmend, geregnet hat es natürlich bis jetzt nicht, auf den Wetterbericht ist momentan kein Verlass.
Meine Kommode steht, allerdings muss ich hier noch die ein oder anderen Aufräum-Umdekorierarbeiten leisten. Daher gibt es noch keine Bilder von meinem neuen Möbelstück.
Den heute getragenden P2 Lip Cream kann ich euch wärmstens empfehlen. Ich hatte bislang nie Lippglos oder Lippenstift getragen, aber dieser ist samt und geschmeidig und pappt definitv nicht an den Lippen fest.
Und sehr erschwinglich für unter 3€ bei DM erhältlich :)
Habt einen schönen Abend
Mein Abendessen: Apfel, Vanille Johurt und Vollkornflakes - yummie

3 12 von 12 im Juni II

Sonntag, 12. Juni 2011

Noch ein paar Blder vom heutigen Tag....

Irgendwie fällt es mir immer schwer komplett abzuschalten. Zu sehr ärgert mich das Verhalten meiner Kollegen und besonders meines Chefs über den Verlauf und Aufgabenbereich meines Praktikums. Aber nur noch 7 volle Tage sind zu überstehen. Dann beängstigt mich die Aufgabe der Bewältigung meiner Bachelorarbeit, erschwerend durch den Unternehmensbezug zu meiner Praktikumsstelle. Ob das alles gut gehen wird? Wie geht es mit mir weiter? Ich hoffe, alles läuft gut am 16.06. Denn der Job würde mir den Stein vom Herzen nehmen, der momentan noch arg an Gewicht hat.

Morgen zieht die Kommode in mein Zimmer ein. Ich freue mich schon. Endlich eine Kommode, Entlastung für meinen kleinen Schrank und Stauraum für sämtlichen anderen Krimskrams :)
Umdekorieren und aufräumen lenkt zudem auch wunderbar ab :)
Habt einen schönen Abend!

2 12 von 12 im Juni

Heute ist habe ich endlich die Gelegenheit mal wieder bei 12 von 12 mitzumachen :))))
Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen Pfingstsonntag!
Mehr tolle 12 von 12 Bilder findet ihr wie immer bei Caros Sekretär

 
 

1 Special look for a special day

Samstag, 11. Juni 2011

Da wollte ich euch doch meine H&M Ausbeute zeigen und mitlerweile haben sich die zwei Tops schon wieder in die Wäsche verkrümelt...na die sind wohl eh nicht besonders spektakulär. Einfache zwei TankTops mit etwas Spitze in grau und (welch wunder) marine blau :)
Die leicher beige Übergangsjacke wurde wieder zurückgeschickt, Passform: wie ein Sack.
Die Tasche und das Tuch sind dafür meine neuen Lieblingsbegleiter ♥
Das tolle in der letzten Woche war: Ich durfte ganz legal shoppen :) Auch wenn das am Montag bei fast 30 Grad sehr anstrengend war, trotz klimatisiertem Einkaufscenter. Gekauft habe ich einen schwarzen Hosenanzug (total klassisch, also nicht wirklich fotowürdig) und das altrose satainlook-blusen-shirt von H&M :)Heute gabs dann noch neue schwarze Schuhe und ein paar braune. Ich bin nicht die Schuh-Käuferin, entweder sind sie zu groß oder zu klein, zu breit, zu eng....aber die passen perfekt :)
Ich freue mich schon auf den 16.06. - und hoffe ganz ganz doll, dass ich mir den Job angeln kann. Es wäre so klasse und beruhigend und einfach nur genial.
Ich wünsche euch tolle Pfingesten und erholt euch gut. Ich werde es tun :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...