6 Helgoland II

Sonntag, 31. Juli 2011

Heute zeige ich euch noch weitere Helgoland Impressionen :)
Habt einen schönen Sonntag und macht es euch gemütlich, ab morgen soll ja der Sommer zurück kommen :)
Bianca

2 Helgoland

Samstag, 30. Juli 2011

Wie schön diese Insel doch ist.
Auch wenn der Hinweg etwas schwierig war, war sofort der Ärger der ersten zwei Tage verflogen, sobald wir auf dem Felsen angekommen waren. Die Überfahrt war doch noch sehr schaukelig und viele hatten unter dem Seegang zu leidern. Zum Glück sind M. und ich wirklich seetauglich, sodass unser Magen das Geschaukel ohne Probleme vertragen hat.
Unsere 5 Tage die uns noch blieben verflogen wie im Fluge. Ein ganz toller Ausflug war ein Segeltourn mit einem echten Seebären, der schon die Welt umsegelt hat...Seine Geschichten weckten echte Abenteuerlust. Wir umsegelten die Insel und waren 5 Stunden auf der Hochsee, ich selbst auch am Steuerrad :)
Meine Kamera hatte ich allerdings nicht dabei, daher gibt es leider keine "Beweisfotos".
Die Sonne lachte uns an 4 Tagen an und verpasste uns eine schöne Bräune ohne sich gezielt in die Sonne gelegt zu haben.

Nun sitze ich hier und habe Fernweh. Dabei muss ich dringend an meiner Bachelorarbeit schreiben. Noch gute drei Wochen Schreibzeit bleiben mir und ich bin sehr unzufrieden, was das bisherige Resultat betrifft. Also habe ich meine Probleme mal gegoogelt :) Mein Problem scheint zu sein, dass ich mich einfach schon zu lange mich mit der Thematik beschäftige (dank des besch*** Praktikumsbetriebes) und ich quasi overloaded bin. Ich strukturiere nun den mittleren Teil noch mal um und greife anstellte zur Tastatur zu Papier und Stift, um meine Gedanken in Stichtpunkten festzuhalten und diese dann abzuarbeiten. Hoffen wir mal, dass das funktioniert.
Aber wie sagt man doch so schön: Nur unter Druck entstehen Diamanten....
Bianca
 
 
 

4 Urlaub vom Urlaub

Unser Urlaub war mal wieder etwas anders, als gewünscht: Am Freitag 30 min. vor unserem Ziel erhielten wir die SMS der Reederei: Fahrt nach Helgoland wurde wetterbedingt abgesagt :(
Vor zwei Jahren hatten wir das selbe Glück. Nun also schon wieder. Im Sommer. Keine Überfahrt wegen Sturm und 3m hohen Wellen. Na toll. Am Schalter sagte die Dame, dass auch noch nicht sicher sei, dass am nächsten Tag ein Schiff geht. Super. Wir haben uns also schnell ein Dach über dem Kopf gesucht, weil 300km zurück sich nicht lohnen, wenn am nächsten Tag evtl. doch das Schiff geht. Als wir eine Std. später unsere Karten umbuchen wollten, stand fest, dass auch am nächsten Tag das Schiff nicht geht. Hotelzimmer war aber schon gebucht, daher war das ein Satz mit X, das war wohl nichts. Nun hocken wir also 2 Tage in Cuxhaven. Für den nächsten Tag haben wir uns eine günstigere, privat vermietete Unterkunft gesucht und bei dem Schiitwetter es uns irgendwie gut gehen lassen. Einen guten Griechen kennen wir nun, für den Fall der Fälle. Aber von 7 Tagen Helgoland bieben uns nur noch 5....einfach zu wenig - was für ein Sommer....
Bianca


2 Lovely Accessories Part II & bin zurück

Da bin ich wieder. Zurück aus dem Urlaub.
 Noch schwankt mein Innenohr (oder was auch immer) von der Schiffsfahrt, aber im großen und ganzen hatten wir einen erholsamen Urlaub, auch wenn wir Urlaub vom Urlaub hatten...näheres gibt es morgen, sobald ich die Bilder meiner Kamera auf dem PC habe :)
Bis dahin zeige ich noch zwei meiner Lieblings-Accessories und lese mich durch eure Blogs, schließlich habe ich eine Woche nachzuholen :)
Meine neuen Leser begrüße ich ganz herzlich und freue mich, dass ihr etwas öfter bei mir vorbeischauen mögt :)
Bianca

7 Tschüss bis nächste Woche

Donnerstag, 21. Juli 2011

So ihr lieben, mein Koffer wird gleich gepackt, die Rauberhöhle wird aufgeräumt und anschließend lassen uns Mama und ich noch eine Pizza munden.
Habt eine schöne Woche!!
Eure Bianca

3 Wo bleibt die Zeit und bis in einer Woche

Mittwoch, 20. Juli 2011

So schnell vergeht die Zeit. Vor kurzem war doch noch Anfang des Monats, hatte erst ein paar Zeilen meiner Bachelorarbeit geschrieben und so richtig wusste ich nicht, wie ich die Arbeit bewerkstelligen soll.
Und nun bin ich fast bei der Halbzeit angekommen, denn am Freitag fahren M. und ich in unseren "Sommerurlaub". Mein Laptop kommt zwar mit, denn es ist noch längst nicht das Ziel erreicht, dass ich mir  gesetzt habe. Daher lege ich heute noch eine kleine Nachtschicht ein, damit ich im Urlaub nur ein paar Ergänzungen und ein Unterkapitel schreiben muss und die restliche Zeit im Urlaub für das Pfeilen an Formulierungen genutzt werden kann.
Am Montag hatte ich noch ein sehr vielversprechendes Vorstellungsgespräch. Von der anderen Firma, bei der ich vor Wochen die Präsentation gehalten habe, soll Ende diesen Monats die Entscheidung fallen. Ich bin gespannt. Von der Tätigkeit und dem Bauchgefühl würde mich allerdings die andere Stelle reizen (für dich ich mich Montag vorgestellt hatte). Mal schauen, was das Schicksal mit mir vorhat.
Nun ja, der morgige Tag wird doch ganz schön anstrengend - die Räuberhöhle hier muss aufgeräumt werden, Koffer packen, Pakete zur Post bringen, Besorgungen erledigen, Überweisungen tätigen, Buch zurückgeben und hoffentlich nichts vergessen :)

Drückt mir die Daumen, dass uns das Wetter kein Strich durch die Rechnung macht, bislang hatten wir zwar jedes Jahr bessere Voraussetzung und immer einen echten Sommerurlaub, ich denke dieses Jahr stehen die Chancen schlechter in der Nordsee baden zu können.
Daher werden auch ein paar warme Kleidungsstücke in meinem Koffer landen, obwohl ich  mir vorgestern eine neue (passende:)) weiße Hose gekauft habe. Sommer ohne weiße Hose geht irgendwie doch nicht :)

So ihr lieben, falls ich morgen es nicht mehr schaffen sollte mich zu verabschieden, habe ich Ende nächster Woche hoffentich ein paar schöne Bilder im Gepäck :)

Seid lieb gegrüßt
Eure Bianca

 
 

12 Herzlichen Glückwunsch & Sommer ist zurück

Samstag, 16. Juli 2011

Vielen Dank für die Teilnahme an meiner Verlosung!
Unter trommelwirbel habe ich soeben die Gewinnerin gezogen :)
Liebe veelaluna, schick mir doch bitte eine Email, damit das Windlicht noch nächste Woche auf die Reise gehen kann. Alle anderen vielen Dank für eure Teilnahme, ich hoffe, ihr seid nicht traurig!

Hier ist heute der Sommer zurück gekommen, da konnte ich meine neue taupefarbende Tunika anziehen. Perfekt passend meine Glitzerschuhe vom letzten Sommer dazu :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich genauso vielen Sonnenstrahlen
Bianca

8 Zimt im Juli

Freitag, 15. Juli 2011

Bei kühlen 15 Grad Außentemparatur habe ich mir heute...Mitte JULI...meinen Adventstee gekocht...Sehr Leckerer Früchtee mit einem tollen Zimtgeschmack. Total verrückt, oder?
Das Wetter ist mir aber regelrecht aufs Gemüt geschlagen.
Zwar war ich etwas produktiv und konnte meine Arbeit durch ein paar Absätze ergänzen, trotzdem will keine richtig gute Laune aufkommen.
Also kuschel ich mich etwas ein und freue mich, morgen den Gewinner meiner Verlösung zu ziehen!
Lasst es euch gut gehen
Bianca

4 ♥Danke an euch & herbstlich ist mir

Donnerstag, 14. Juli 2011

 Zuerst möchte ich mich ganz ♥lichst bei Euch Allen bedanken!
Über 50 Leser in so kurzer Zeit - WOW! Und immer so zahlreiche, liebe Kommentare von Euch! 
Vielen vielen vielen Dank !!!!

Hier stürmt es ganz gewaltig. Daher habe ich mich etwas eingekuschelt  und mir einen warme, cremigen Kaffee munden lassen. Ich hoffe nur, dass es bald wieder sommerlich wird, denn am 22.07. geht es auf die Hochseeinsel... Und da dies unser einzigster Sommerurlaub ist, hoffe ich noch ganz fest,  dass der Sommer bald wieder kommt.

Mein Auto ist wohlbehalten wieder daheim und lenkt wieder ganz brav:)
Für Mama gab's heute noch ein paar Pralinchen...als dankeschön ♥

Danke für die Komplimente zu dem schönen Krug!
Er ist von dem Hersteller SIA aus der Hamptons Serie.

So ihr lieben, macht es euch gemütlich, ich werde es tun!

Bianca

9 Sommer-Gemütlichkeit

Mittwoch, 13. Juli 2011

Nach einem starken Gewitter des Nachts war der Himmel am Tag trüb und grau, dabei allerdings immer noch sehr drückend schwül. Kein schöner Tag. Dafür hatte mein Lieblinsdekoladen einen Sale Tisch aufgebaut - dieser schöner blaue SIA Krug ist für 6€ mit nach Hause gekommen. Wie toll, ich wollte schon immer einen Krug für Blumen haben und dann auch noch perfekt im blauen Look ♥
Den Rest das Tages habe ich nach Literatur gesucht, Definitionen versucht zusammen zu schreiben und ein bisschen weiter bin ich immerhin gekommen. Ich sage euch: Diese Arbeit zu schreiben ist das schlimmste, was ich bisher im Studium gemacht habe. So unklar, ob das annähernd gut oder richtig ist....furchtbar.
Weil ich unendlich müde bin, relaxe ich ein paar Stünchen, evtl. mache ich mich gleich noch an die Abgrenzung  "Personalmarketing". 
Habt einen gemütlichen Abend!
Bianca

8 12 von 12 im Juli

Dienstag, 12. Juli 2011

Heute ist wieder soweit: 12 von 12 Bilder von meinem Tag im Juli. Weitere Bilder findet ihr wie immer in Caros Sekretär - viel Spaß beim stöbern :)

3 Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

...oder wie sagt man doch so schön?
Anders kann ich den Verlauf des heutigen Tages nicht beschreiben....Ansich sollte es ein durchaus und komplett guter Tag werden. Mit meiner Freundin war ich auf 09:00 Uhr verabredet um gemeinsam an aunserer Bachelorarbeit zu schreiben, also wir nicht in Teamwork, aber zusammen am Tisch vor dem Laptop zu sitzen und über die Richigkeit des zitierens zu grübeln, macht deutlich mehr Spaß. Auf dem Weg zu ihr wollte ich nur kurz beim Supermarkt vorbei, etwas Kuchen besorgen. Was geht meine Lenkung denn auf ein Mal so komisch und schwer und vor allem warum ist sie so indirekt? Dieser Zustand ließ nichts gutes vermuten, wenn es nur die Servo wäre, ginge die Lenkung sicherlich zwar schwer, aber nicht so ungleichmäßig. Wie gut, dass meine Ma noch daheim war, wir also gleich zur Werkstatt gefahren. Bei meiner Schilderung verzog der Meister meines Vertrauens leicht das Gesicht, eine Knutschkugel in dem Baujahr...Servolenkung...oh je. Wir checken ihn im laufe des Tages durch.
Mit einer Std Verspätung trudelte ich dann bei meiner Freundin ein, im Radio lief mein Tageshoroskop:
Äh sicherlich, der Anruf wird von der Werkstatt kommen und vermutlich nichts gutes heißen...
Nach ein paar ausgiebigen Schnatterstündchen, zwei Gläsern Sekt, einer Pizza und ein paar Zeilen mehr in meiner Arbeit, bin ich wieder nach Hause gefahren und der im Tageshoroskop versprochende Anruf kam tatsächlich. Zum freuen war er definitv nicht. Meine Knutschkugel wird für 450€ eine neue Lenkstange erhalten, möglicherweise muss diese dann noch eingestellt werden, was dazu noch mal 70€ zusätzlich kostet.
 Das ist doch wirlich mal eine neue Perspektive.....
Geld weniger, Urlaub steht dafür vor der Tür und wie gut, dass ich mich gestern irgendwie doch nicht dazu entschieden habe, die Tasche aus dem letzten Post zu bestellen....

So dann mache ich mich mal weiter und grübel über meine Arbeit weiter.
Bianca

7 Stilfrage an euch

Montag, 11. Juli 2011

Zu meinem bevorstehenden Abschluss, der Quälerei im Praktikum und wohl auch während der Anfertigung dieser wichtigen und momentan noch schwierigen Bachelorarbeit, möchte ich mir mal etwas gönnen.
Schon lange schleiche ich um die wunderschöne Liebeskindtasche herum, ich mag die warmen Farben und den doch markanten Style. 
Mir stellt sich die Frage, ob dazu meine weiße Uhr passt, oder doch eine dunkle, Lederfarbende Uhr besser passen würde? Was meint ihr?

3 Karten in Szene gesetzt

Heute zeige ich euch mal meinen neuen Postkarten/Fotohalter, den ich aus Münster mitgebracht habe. Ich habe schon lange nach einem gesucht, bislang aber immer nur die ganz große Variante gefunden. Daher freue ich mich, dass dieser von nun an meine Wand mit schönen Motiven schmücken wird.

 
Der heutige Tag scheint wieder ein perfekter Sommertag zu werden.
Da ich nachher wieder mal in die Bib muss, werde ich danach etwas durch die City bummeln.
Bis dahin versuche ich noch etwas schreibttechnisch auf die Beine zu stellen.
Habt einen schönen Start in diese Woche!


Bianca

1 Herzlichen Dank für die Auszeichnung!

Sonntag, 10. Juli 2011

Die liebe Ari hat mir einen weiteren Award verliehen, da bin ich aber völlig von den Socken, vielen lieben Dank dafür!
Die Regeln:
=> Schreibe 7 Dinge über dich selbst
=> Gebe den Award weiter

Dann mal los :)
1. Ein Sonntagsfrühstück geht nur mit Nutella
2.Ich muss unbedingt mehr sparen
3. Ich liebe Fahrradfahren
4. An Kleinigkeiten, die Tupfen haben, kann ich nur schwer vorbeigehen ohne sie zu kaufen
5.Ich esse viel zu gerne Currywurst mit Pommes
6. Ich höre leidenschaftlich gerne die drei ???
7. Ich habe keine Ahnung von Make-up

Ich gebe den Award an wunderschönen Blogs weiter, die ich selbst erst frisch entdeckt habe: House of Ideas, My German Gemütlichkeit und an *Verliebte*
Ich hoffe, ihr freut euch darüber.
So ich hoffe, ich werde nun noch ein paar anständige Absätze zusammen schreiben können, die Schreibblockade ist ennorm und mein Wochenziel nicht annähernd erreicht :/

Habt einen schönen Abend!
Bianca

4 Sunday Impressions

Welch ein wunderschöner Sonntag - Sonnenstrahlen und warme Temperaturen....der Tag lädt dazu ein, etwas zu relaxen und anschließend fleißig zu sein :) 
Genießt den Sonntag
♥ Bianca

1 Lovely Accessories Part I

Samstag, 9. Juli 2011

Hier der erste Teil meiner lieblings Accessories

Leider hat heute die Erdanziehungskraft gesiegt und meine Uhr ist mit dem Gesicht nach unten auf die Fliesen geplumst. Da darf es mich nicht wundern, wenn dieses Mal das Glas nicht mehr standgehalten hat :/
Weiß zufällig jemand, ob Juwelier Gläser ersetzen können und wie kostspielig die Angelegenheit ist?
Habt einen schönen Abend
♥ Bianca

4 Marine is my Favourite

Ich liebe den Mariny Style im Sommer, daher freue ich mich, dass dieses Jahr mein Lieblingslook Trend geworden ist und so des öfteren in Geschäften zu kaufen gibt. Dieses wunderschöne Marine Kleid bzw. Oberteil habe ich in Münster erstanden. Dazu habe ich mir dank fleißig gesammelter Payback Punkte ein Paar neue Ohrstecker gegönnt, für die ich nur noch 5€ dazu zahlen musste.
Beim heutigen Wetter werde ich wohl aber wieder auf Jeans und Pulli zurückgreifen, hier ziehen dunkle Wolken auf und es geht eine sehr kühle Brise...
Habt einen schönen Samstag!
♥Bianca
 
Oberteil: s.Oliver, Ohrstecker: Fossil

3 Dag in Enschede

Freitag, 8. Juli 2011

...solch Tage haben irgendwie etwas von Urlaub. M. und ich waren heute einen Tag in Enschede. Er ist vor einem Jahr noch regelmäßig jeden Freitag dort gewesen um zu studieren. Hin und wieder war ich mal mit, leider hat es irgendwie immer geregnet. Heute aber nicht, endlich mal Süßigkeiten und Eis schlemmen, ohne von einem Regenschauer überrascht zu werden. Und diese Fahrräder....wir sind auf dem Weg zu einem Supermarkt an einem Fietsen Geschäft vorbeigekommen, bei dem es auch gebrauchte Gazelle Räder gibt....nur leider fehlt dafür das Kleingeld und ein großer Kofferraum oder Fahrradträger :) Also haben wir mal lieber nicht Halt gemacht, bevor ich mich noch unsterblich verliebt hätte :)
Ein schöner Tag war es...jetzt muss aber durchgepowert werden, denn mein Ziel ist es, Kapitel 2 und 3 meiner Arbeit bis zum Urlaub (22. Juli) fertig zu bekommen.
Denn wie schafft man Arbeiten? Mit Zwischenzielen :)
Habt ein schönes Wochenende

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...