3 Glücksmomente

Dienstag, 29. November 2011

Glücksmomente
danach fragt Martina, die leidenschaftlich gerne Glücksmomente sammelt
und auf ihrem wunderschönen Blog festhält.

Liebe Martina, wie versprochen schicke ich dir meinen Glücksmoment des Tages.
Heute war es definitv die Tatsache, dass ich frei habe.
Glücklich schaue ich in der Früh auf die Uhr und kann mich noch ein Mal umdrehen...
genieße eine leckere Tasse Kaffee und ein Brötchen mit einer bekannten Nussnugatcreme,
radel zu späteren Stunde in die Stadt und stöber durch die Geschäfte,
um mir noch die ein oder andere Weihnachtsdeko zu gönnen.
Solche Tage sind meine Glücksmomente.

Natürlich bin ich auch glücklich, wenn ich nicht frei habe.
An dieser Stelle muss vielleicht jeder für sich das Wort Glück definieren.
Natürlich bin ich nicht jeden Tag überaus freudig (nicht glücklich) darüber,
dass ich Überstunden mache und erst gegen 19 Uhr daheim bin. Aber für mich ist an dieser Stelle eine Unterscheidung zwischen Glück und "gute Laune" bzw. Freude sehr wesentlich.
Denn Glück ist etwas, dass ich in mir trage, das mich weiter machen lasst.
Das mein Herz erwärmt und in meiner Seele zu Hause ist.

Glück ist, dass es meinen Liebsten und mir gut geht.
Dass ich bald mit meinem Glück in einem eigenen Haus wohnen darf
(und davor meine EC Karte glühen wird, während wir durch den Schweden stöbern).
Dass ich abends unter der Decke gekuschelt mich an der Weihnachtszeit erfreue.
Dass mir am Wochenende der kalte Wind um die Nase weht,
während ich die Luft schmecke und tief einatme.

Liebe Martina, ich wünsche dir noch viele weitere Glücksmomente,
und da du gerade eine etwas unglückliche Zeit durchmachst,
in der du trotzdem viele Glücksmomente sammelst
wünsche ich dir auch an dieser Stelle noch gute Besserung!!!!
Allerliebst!

 

8 Liebste Weihnachtsmovies

Sonntag, 27. November 2011

Was gibt es schöneres, als wenn es draußen kalt ist, die Schneeflocken rieseln, das Feuer im Ofen knistert, die Kuscheldecke die Füße wärmt und im Fernsehen ein schöner Weihnachtsfilm läuft....
Meine vier liebsten weihnachtlichen Filme....

- Santa Clause - eine schöne Bescherung
- Während du schliefst
- Das Wunder von Manhatten
- Mickeys fröhliche Weihnachten
Welche sind eure Lieblings Weihnachtsfilme?

6 1. Advent

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen und ruhigen 1. Advent! Auch wenn bei vielen (wie bei mir auch) die Weihnachtsstimmung noch nicht richtig da ist, so genieße ich den Tag mit meinen Liebsten, ganz ruhig und entspant. Habt einen schönen ersten Advent, ich kuschel mich etwas ein und genieße die Stille, während es draußen immer noch mächtig stürmt. Allerliebt.


4 Gut verpackt

Samstag, 26. November 2011

Als ich diese tolle Handytasche vor ein paar Wochen entdeckt habe, war es um mich geschehen. Ich liebe grau, Filz und Rentiere....mein Handy ist seitdem gut gegen die kommenden frostigen Temperaturen geschützt.
Auch ich packe mich heute gut ein, bevor ich in die Stadt radel, mein Hals fühlt sich seit einer Woche unwohl an - kein Wunder bei den vielen, verschnieften Kollegen. Und das, wo ich erst Mittwoch wieder ins Büro muss - jepeeee.
Das verlängerte Wochenende habe ich gestern schon mit einem sehr frühen Feierabend eingeläutet, bin anschließend in die nächstgelegende Stadt gefahren, die auf meinem nach Hause weg liegt und die ich während meines Studiums dort oft besucht habe. Ich bin glücklich grinsend durch die City gelaufen, habe mich an den vielen weihnachtlichen Lichtern erfreut und die Zeit genossen, durch die Stadt zu schlendern. Etwas irritierte Blicke habe ich geerntet, die Leute mussten sich sicher fragen, warum ich so gut gelaunt und fröhlich drein blicke, wo es doch vom Himmel ein paar Tröpfchen regnete. Die Momente auskosten....und ihnen bewusst werden....das mache ich auch an den nächsten 4 Tagen. Habt ein tolles Wochenende!! Allerliebst

9 Weihnachtsbäckerei

Mittwoch, 23. November 2011

 
 Als ich am Sonntagabend nach Hause kam, lag vor dem Haus schon ein weihnachtlicher Duft in der Luft....
Unsere Weihnachtsbäckerei lief auf Hochtouren, der zart duftende Plätzchengeruch verbreitete sich im ganzen Haus. Kein Wunder, denn bei uns wird mehr als ein Blech in den Ofen geschoben
- staplweise warten die vorbereteten Backbleche auf ihren großen Moment....
Und dabei müsste man annehmen, dass die Massen an leckeren Keksen mindestens
bis Silvester reichen werden...oder wir einen Keksladen betreiben....
Und nach zwei Wochen öffnet die Weihnachtsbäckerei erneut
- damit wir an Weihnachten noch Kekse naschen können.

Willkommen - oh du wunderschöne Zeit...
Allerliebst!

4 cozy

Montag, 21. November 2011

 

Der erste Tag der neuen Woche ist auch geschafft.....nur noch 4 Tage bis ich ein verlängertes Wochenende vor mir habe...zum Glück. Mit diesem Zwischenziel vor Augen mache ich es mir gemütlich...
Ab heute ist bei uns der Weihnachtsmarkt eröffnet. Bei uns gibt es im Gegensatz zu anderne, tollen Weihnachtsmärkten nichts spektakuläres. Außer die beste Currywurstbude meiner Meinung nach.
Daher gehen Mama und ich abends hin und wieder zu Fuß in die Stadt, mollig eingepackt spatzieren wir Seite an Seite, genießen eine Currywurst mit Pommes, lauschen den Weihnachtsliedern und dem Kindergelächter.
Gehen wieder heim, das Herz voller warmer Momente und Zufriedenheit.

Allerliebst

8 Uhrenfrage

Sonntag, 20. November 2011

Noch immer bin ich Uhrenlos...bisher habe ich noch nicht die passende Uhr für mich gefunden.
Zur Auswahl stehen die drei Modelle, die so verschieden sind, dass ich mich nicht enttscheiden kann....
Habt ihr eine Lieblingsuhr, die ihr mir empfehlen könnt?


4 Winter Favouriten

Ich liebe den Winter. Wenn es draußen knackig kalt ist, die Sonne im Schnee glitztert und drinnen die Lichter funkelen ziehe ich mir warme Strickkleidung an und gehe nach draußen,
atme die glasklare Luft ein und erfreue mich an den Momenten.
Heute zeige ich euch meine Winterfavouriten. Grau und dunkelblau gehören zu meinen liebsten Farben im Winter. Norwegermuster liebe ich seit langem, wie schön, dass es dieses Jahr eine große Auswahl an nordisch angehauchten Kleidungsstücken gibt.
Habt ihr auch Winter Favouriten?

4 Tannengrün

Samstag, 19. November 2011


Wie jeden Samstag fahre ich mit meinem Rad in die City...genieße die frische Luft, stöber durch die Geschäfte. Bei unserem Holländer wurde ich fündig: schon etwas länger war ich auf der Suche nach kleinem Tannengrün für mein Wandboard. Die hübschen Übertöpfe passten so ideal, dass sie mit in die Einkaufstasche hüpften. Meine Amaryllis ist seit letzter Woche gut gewachsen - es dauert sicherlich nicht mehr lange bis sie blüht. Wie jeden Samstag mache ich nicht zu viel, genieße die freie Zeit und die Ruhe. Und vor allem die Zeit mit M. und meiner Familie. Lasst es euch auch gut gehen!
Allerliebst

9 Es weihnachtet bald....

Sonntag, 13. November 2011

Sind bei euch auch die Vorbereitungen in vollen Zügen?? Bei uns kommt die ein oder andere weihnachtliche Deko aus dem 11 monatigen Versteck und findet nach und nach seinen Platz.
Auch in der Stadt wird die Fußjängerzone geschmückt, die Weihnachtsbuden aufgebaut....bald ist es soweit. Ich freue mich wie jedes Jahr sehr auf die schöne Zeit. 
Ich erhole mich noch von der etwas unschönen Woche...schade dass meine Meschenkenntnis teilweise doch noch etwas zu wünschen übrig lässt, dies musste ich letzte Woche doch wieder spüren....
Genießt den schönen Tag, ich tue es in vollen Zügen!
Allerliebst!

6 Anderswo

Montag, 7. November 2011

Es gibt Momente, Tage oder Wochen, an denen ich mich gerne wegwünschen würde.
Zurück an diesen Ort, auf diese Insel.
Den Kopf vom Wind freigepustet, durch den Sand stapfend.
Seelenstreichelnd - den Blick in die Ferne gleitend.
Anderswo.

Heute startet eine neue Woche. Mit etwas Bauchschmerzen.
Ich wär gerne Anderswo.

5 Decoration

Sonntag, 6. November 2011

Ich liebe jahreszeitlich abgestimmte Dekoraton....mein Teelichthalter eignet sich hierfür ideal.
Die Novemberstimmung ist nun auch in meinem kleinen, blauen Reich eingezogen.
Habt einen schönen Sonntag !!

2 november grey

Samstag, 5. November 2011


Bei uns fliegen die Blätter immer mehr....bald gehören die bunten Farben der Vergangenheit an und eine triste, graue, nebelige Novemerstimmung kehrt ein...
Silberne Deokoration und viele Kerzenlichter breitet sich in meinen kleinen blauen Reich aus.
Die Woche war wieder sehr anstregend, die Kraft schwindet nach und nach....kein Tag vergeht, an dem ich keine Überstunden mache und nicht vor 18 Uhr das Büro verlasse....
Die Ermüdung machte sich auch gestern Abend bemerkbar, als ich die Tiefgarage verlassen wollte. Sehr müde und kaputt schlug ich das Lenkrad zu früh ein und dachte beim Rückwärts-gucken nicht mehr an die zweite Säule....ein sattes knirschen und mein Auto hatte eine große Delle und eine neue Lackfarbe...
Zum Glück war es nur die Säule und kein andereres Auto...heute wurde ich gleich auf dem Schrottplatz fündig, die netten Herren haben mir eine "neue" Tür eingebaut
Habt ein schönes Wochenende!!
Verfolge meinen Blog mit Bloglovin

2 November

Dienstag, 1. November 2011

Die Tage werden kürzer,
 die Mäntel wärmer.
Die Stunden gemütlicher,
der Kerzenschein heller.

Die Vorfreude steigt, 
auf die Winterzeit.

Mit Genuss durch die letzten Herbsttage,
Hand in Hand den Sonnenstrahlen entgegen,
durch das Laub raschelnd spatzieren.

Willkommen lieber November.

 

Habt einen wunderschönen (Feier)Tag !
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...