3 Luck

Samstag, 31. Dezember 2011

Ein Glücksbringer für den Jahreswechsel...

Guten Rutsch euch allen!!!

2 Mein Jahr 2011

Da ist er also, der letzte Tag im Jahr.
Und ansich ist er wie jeder Tag. Und doch so besonders, auf eine emotionale Weise.
Ein ganzes Jahr liegt hinter mir, viel ist passiert.
Es war auch sehr schön, auch wenn es viele Höhen und Tiefen gab.

Begonnen hat mein Jahr mit einer schönen Jahreszeit: Schnee im Winter.
Geburtstage wurden gefeiert.
Wir waren in London und ein paar Tage auf Helgoland.

Anstrengend war das Jahr auch. Mein Praktikum war etwas nervenzehrend,
meine Bachelorarbeit musste ich ohne Betreeung schreiben,
und letztendlich habe ich es doch geschafft.
Nach einem Monat Tief dann der Berufsstart.

Mein geliebtes Auto, dass mir 7 Jahren treue Dienste geleistet hatte,
musste ich aufgeben. M. hat für uns eine Doppelhaushälfte gekauft,
in der sich schon einiges verändert hat. 

Nächstes Jahr wird noch mehr passieren.

Mein Jahr 2012 wird unter dem Motto "Veränderungen" stehen.
Wir werden unser Haus fertig renovieren,
ich werde ausziehen, mit M. einziehen.
Und ich hoffe auf noch andere Veränderungen..

Aber so ist das Leben: Es ist das, was wir daraus machen.
Uns wird nichts in die Hände gelegt - außer unser Leben.
Aus Jammern und Nörgeln wird kein Glück.
Und ich hoffe, dass mir das Jahr 2012 noch etwas Glück bereit hält.

Daher freue ich mich auf ein neues Jahr.
Mal sehen, was es mir bringen wird.

Wir feiern heute (wie immer) ganz gemütlich.
Ein paar Würstchen werden gegrillt, etwas Kartoffelsalat.
Auf dem Sofa liegend ein paar Konzerte im TV anschauen.

Ganz nach meinem Geschmack.

Rutscht gut ins neue Jahr!
Allerliebst
 


3 Waiting for the snow

Freitag, 30. Dezember 2011

Ich habe Sehnsucht....nach einer weißen Glitzerpracht, knackig kalten Temperaturen,
knirschende Pracht unter den Schuhen.
Stattdessen erblicke ich immer mehr erste Halme von Frühlingsblumen....
das kann noch nicht der Winter gewesen sein.
Also summe ich hier vor mich hin....möglicherweise hilft es...Väterchen Frost.

Heute Abend lassen wir den Tag mit einem Kinobesuch, einer Portion Pommes und viel
guter Laune ausklingen.
Mein letzter Urlaubstag ist auch übrigens heute....

Was ich mir für nächstes Jahr wünsche?
Veränderungen....
Was wünscht ihr euch?

Allerliebst

0 Cozy evening


...einfach nur auf dem Sofa...zusammen mit der Familie

Love these moments.

4 Christmas Gifts

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Heute zeige ich euch mal, was ich feines zu Weihnachten bekommen habe:

Ich liebe es mich in dieser Jahreszeit einzukuscheln. Daher gabs ein wunderschönen kuscheligen Schlauchschal mit passenden Handschuhen und damit meine Füße auch mollig warm bleiben, ein paar Kuschelsocken.

Dieses wunderschöne Memoboard hat mir meine Mama geschenkt....ich weiß nicht wie sie es immer geschafft, meine Gedanken zu lesen, aber ich stand erst kürzlich davor und habe es angeschmachtet (ihr aber nichts davon erzählt)...sie muss den gleichen Gedanken wie ich gehabt haben: Es wird später seinen Platz im Hausflur finden.

Meine Schwester hat mir ein tolles Notizbuch geschenkt (so etwas brauchte ich noch für die Arbeit).
Den Stiftehalter finde ich besonders klasse.
Von dem baren Geschenk habe ich mir dieses wunderhübsche Schmuckset gegönnt...
Passend zu meinem Ring, den ich zum Geburtstag (klick) bekommen habe.
 

Außerdem habe ich noch zwei Tassen/Teller in rot von GreenGate bekommen...
Die stehen allerdings noch in der Spüle :)

Das war also Weihnachten.
Und da der Geist der Weihnacht bei mir im Herzen weiterlebt, finde ich es auch nicht schlimm,
das ich während der Weihnachtszeit es nicht geschafft habe, meine Lieblingsweihnachtsbücher zu lesen.
Das hole ich nun nach.

Habt einen gemütlichen Tag!
Allerliebst

5 The Day after Christmas

Dienstag, 27. Dezember 2011


 

Wie sieht euer Tag nach Weihnachten aus?

Leider ist Weihnachten meiner Meinung nach immer viel zu schnell vorbei.
Da ich diese Woche noch frei habe, genieße ich die Tage in vollen Zügen,
kuschel mich unter die Decke, lese, schlender durch unsere Stadt
und freue mich über die freie Zeit die ich habe.
Heute morgen habe ich endlich aufgeräumt und umdekoriert.
Da es draußen den ganzen Tag über schon grau verhangen ist,
kuschel ich mich nun eine weitere Runde unter meine Kuscheldecke.

Habt einen entspannten Tag!
Allerliebst

1 Schönen 1. Weihnachtsfeiertag

Sonntag, 25. Dezember 2011

 

Genießt ihn im Herzen und Kreise eurer Liebsten!

Frohe Weihnachten

Allerliebst

3 Frohe Weihnachten

Samstag, 24. Dezember 2011

 
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Heiligen Abend!
Ich genieße die Festtage im Kreise der Familie, mit ganz viel Gemütlichkeit,
Kuscheldecke, ein gutes Buch, viele leckere Kekse und ein gutes Essen.

Danke für die vielen lieben Kommentare, die ihr mir immer schreibt;
ohne euch würde das Bloggen nur halb so viel Freude machen.
DANKE!

Auch ein riesiges DANKESCHÖN an zwei Bloggerinnen,
von denen ich in dieser Woche Weihnachtsüberraschungspost erhalten habe.
DANKE DANKE DANKE!!!

FROHE WEIHNACHTEN

Allerliebst 

3 Lovely Bracelet

Dienstag, 20. Dezember 2011

Beim letzten Besuch meines Lieblingsgeschäfts konnte ich an diesem hübschen Armband nicht vorbei gehen.
Gemeinsam mit dem neuen, nordischen Kerzenständer (vorherige Posts)
ist dieses in meine Weihnachtstüte gehüpft.
Noch 3 Tage bis Weihnachten - ich freue mich auf die 1 Woche Ruhe und Besinnlichkeit,
entspannen, die Zeit mit der Familie genießen.

Habt eine entspannte letzte Vorweihnachtswoche!!
Allerliebst

6 Weihnachten kann kommen

Sonntag, 18. Dezember 2011

Die Geschenke sind verpackt
Die Weihnachtskarten geschrieben.
Weihnachten kann kommen.

Have yourself a merry litte Christmas

1 4. Advent

Jetzt ist es also soweit: Die 4. Kerze brennt.
Noch 6 Tage bis Weihnachten....

Wie stark doch die Weihnachtsstimmung nachlässt, wenn die Arbeit einen übermannt, die Wochentage für Privatleben nur wenig Raum übrig lassen und die Müdigkeit immer größer wird.
Umso mehr freue ich mich auf die Weihnachtstage und die freien Tage zwischen den Jahren, 
die Zeit mit Ruhe, Stille und den Liebsten zu verbringen.
Pläne für das nächste Jahr schmieden, auf das Glück hoffen und es selbst in die Hand nehmen.

Heute werde ich alle Geschenke einpacken, naja so viele sind es ja nicht.
Aber eine Kleinigkeit gibt es für jeden.
Dabei drehe ich die Weihnachtsmusik auf und träller ein paar Strophen mit.
Die hübsche Filztasche ist übrigens am Donnerstag eingezogen, die hatte ich euch bisher noch nicht gezeigt.
Ich liebe sie.

Weihnachtliche Grüße und allen einen schönen 4. Advent!

1 Lovely Santa

Samstag, 17. Dezember 2011

...alle Geschenke sind nun zusammen - auch für mich :) Eine kleine Belohnung zum Jahresende ist etwas schönes und muss auch mal sein. Seit langem war ich auf der Suche nach einem neuen Zeitanzeiger und da ich großen Gefallen an nordischen Produkten habe,
ist die Wahl nun auch auf einen dänischen Hersteller gefallen.
Passend dazu habe ich mir ein paar sehr hübsche Ohrstecker gegönnt.
Die Stecker sehen so edel aus, dass man meinen könnte, sie haben mich ein Vermögen gekostet.
Wie immer sind sie von meiner liebsten dänischen Marke Pilgrim.

Morgen werde ich alle Geschenke einpacken, denn die nächste Woche verspricht (wieder) eine Überstundenwoche zu werden und am Freitag ist schon ja der letzte Tag vor Weihnachten....
(Hilfe - wo ist die Zeit geblieben)
Wann also sonst, wenn nicht morgen. Ich freue mich.

Allerliebst!

3 Kindheitsträume

Freitag, 16. Dezember 2011

.....dieses Hörspiel habe ich vor einer Ewigkeit zum Nikolaus bekommen....es war meine liebste Hörspielfolge in der Weihnachtszeit. Ich höre gerne die alten Geschichten, besonders, wenn mir etwas auf der Seele liegt... Dann erinnere ich mich an die unbeschwerte Zeit und genieße den Rückzug....
Da ich keinen funktionierenden Hörspielrekorder mehr besitze, höre ich nun die moderne Variante meiner liebsten Kinder-Weihnachtsfolge.

Ich lehne mich also zurück und Träume....
Allerliebst!

5 Rainy days

Heute schüttet es dermaßen aus den Kübeln, dass wir heute morgen daheim geblieben sind. Bummeln hätte bei dem Wetter sowieso nicht viel Spaß gemacht, so haben wir uns eingekuschelt und im Schlafanzug den Kaffee und ein Brötchen geschlemmt.

Euch einen guten Start ins Wochenende!
Die letzte Woche vor Weihnachten ist im Anmarsch....habt ihr schon alle Geschenke zusammen??
Allerliebst

3 Ein freies langes Wochenende

Donnerstag, 15. Dezember 2011

 
Liegt vor mir, zwei Tage Urlaub - ich freue mich.
Den heutigen Tag habe ich schon in vollen Zügen genossen. Durch die Stadt bummeln, den Duft der Leckereieren auf dem Weihnachtsmarkt schnuppern und durch die Läden streifen - dabei etwas schönes kaufen. Was - das zeige ich euch demnächst.
Ich genieße die Zeit, die mir den ganzen Tag zur Verfügung steht.
Habt ebenfalls einen gemütlichen Abend!!

Allerliebst

2 Wochenstart

Montag, 12. Dezember 2011

WOW an dieser Stelle möchte ich meine neuen Leser begrüßen und mich bei der lieben Ina bedanken, die so lieb war und meinen Blog auf ihrem vorgestellt hat!!!!
Danke dir.

Liebe neuen Leser - vielen Dank für eure lieben Kommentare und dass euch mein Blog so gut gefällt!!!

Heute war ein typischer Montag - Stau auf der Autobahn, Demotivation zum Wochenstart....
Und die Freude darüber, nur eine drei Tage Woche vor mir zu haben :)
Juhuu. Da waren es nur noch zwei...

In diesem Sinne: Habt eine wundervolle Woche und einen gemütlichen Abend!
Allerliebst!

10 3. Advent

Sonntag, 11. Dezember 2011

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!!



4 Danke...mein treuer Weggefährte

Samstag, 10. Dezember 2011

 
Der Schlüssel für den Neuen....
Abschied von dem Alten....
Wir haben unseren letzten Weg geschafft.....bestimmt gibt es einen Autohimmel.
Danke lieber KAsimir. Du warst mein schönstes und liebstes 1. Auto.

 Habt ein schönes Wochenende!! Allerliebst

3 Gemütlichen 2. Advent

Sonntag, 4. Dezember 2011

Ich wünsche euch einen gemütlichen 2. Advent.

Ich werde mich heute nach einem neuen Auto umschauen...mein geliebter 1. Wagen mit Namen KAsimir hat leider das zeitliche gesegnet, das letzte Mal wurden die Ventile eingestellt....wie lange er noch fährt, ist nicht zu sagen. Es können 1.000 oder auch noch 5.000km sein...und da ich im Monat 1.600km. Fahrtstrecke zurücklegen muss, ist es zu Wage darauf zu warten, dass der Motor aufgibt *schnief*
Und dabei hat er noch vor 3 Wochen neue Winterreifen bekommen....so ein Ärger aber auch. 
Für mich heißt es nun also: Abschied nehmen.
Von meinem geliebten 1. Auto...welch tolle Abenteuer haben wir erlebt.
Zu meinen 1. Arbeitstagen hast du mich nun 3 mal wohlbehütet gebracht,
auch hin und wieder zu der Uni, wenn ich doch zu faul war, mit dem Zug zu düsen.
Du  hast mich sicher und zuverlässig bei Schnee und Kälte nach Hause gebracht
und in der Garage auf mich gewartet, bis der nächste Morgen kam.
Danke lieber KAsimir.

Genießt den Sonntag!
Allerliebst

8 white and silver

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Weiß und silber sind dieses Jahr meine liebsten Farben im Winter.
Jauchzend vergnügt zückte ich vor ein paar Tagen meinen Geldbeutel aus der Tasche, als ich in meinem Lieblinsdeko Geschäft den weißen Kranz erblickte.
So einen wünschte ich mir spätestens nächstes Jahr in unser Haus....
und da unsere Einrichtung sowieso aus weiß und grau bestehen wird, konnte ich ihn getrost kaufen.
Jetzt hängt er vorerst noch in meinem kleinen blauen Reich und macht sich perfekt über meinen Lesesessel.
Habt ihr auch ein Lieblings-Weihnachts-Deko-Teil?
(Ich wünsche mir mmer noch einen JUL Kerzenständer...habe leider noch keinen gefunden)
Allerliebst

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...