5 XMAS for my Home

Dienstag, 30. Oktober 2012


Gestern habe ich noch fleißig gepinselt...aber die grüne Farbe (die die einzige "Fertig-Farbe" ist, alle anderen haben wir anmischen lassen) raubt mir den Nerv. Das wird wohl die erste Wand sein, die ich drei Mal streichen muss....
Unser Umzugstermin soll möglichst noch im Dezember sein - ist aber abhängig davon, ob der Ofen passend geliefert werden kann...das werden wir wohl heute erfahren *hoffhoffhoffhoff*
Damit es in unserem Traum vom Haus weihnachtlich gemütlich wird, konnte ich es nicht lassen
bei H&M eine kleine Bestellung aufzugeben....
Und dabei habe ich mich noch zurückgehalten :)
Ich liebe die Vorweihnachtszeit ♥

Allerliebst

6 Kalt und dunkel

Montag, 29. Oktober 2012

 

...ist es draußen.
Ein idealer Tag um den Start in den Tag gemütlich unter der Decke gekuschelt zu verbringen.
Ich hatte am Donnerstag meinen letzten Arbeitstag, der überwiegend aus Kuchen essen,
Verabschiedungen und ein paar Tränchen bestand.
Der Abschied von meiner direkten Kollegin war sehr schwer und emotional.
Aber wir sehen uns schließlich bald wieder.

Heute gehts noch mal ins Haus um der Küchenwand den zweiten grünen Anstrich zu verleihen.
Die freie Woche werde ich überwiegend mit schönen Dingen verbringen...
Auch wenn ich mich auf den Neuanfang nächsten Montag freue, so ist doch etwas Unruhe oder Unwohlsein in der Magengegend vorhanden, denn wissen, was auf mich zukommt und erwarten wird und vor allem, ob die erhoffte Verbesserung eintritt, werde ich erst im Nachhinein wissen.

Lasst es euch gut gehen!

Allerliebst



4 Winter Fashion

Freitag, 26. Oktober 2012

 

Meine Lieblinge für den kalten und schönen Winter:

Dufflecoat von s.Oliver
Schal und Handschuhe in taupe von s.Oliver
Meine Traumtasche Hilda von Liebeskind.

So machen mir die kühlen Temperaturen nichts aus, im Gegenteil.
Was sind eure Winterlieblinge?

Ich bin an der kühlen Luft.

Lasst es euch gut gehen!

Allerliebst


9 Es weihnachtet....

Montag, 15. Oktober 2012

...in meinem kleinen Reich.
Denn es sind wunderschöne winterlich-weihnachtliche Tassen und Teller eingezogen, aus denen ich bald meinenn morgentlichen Kaffee im eigenen Haus schlürfen werde.
Für die Weihnachtsdeko mag ich ganz besonders grau mit silber oder weiß, dazu ein wenig Tannengrün und Holz. Ich mag einfach die sanftheit der Farben, bunt ist irgendwie nicht meins und nur rot sehe ich mir zu schnell satt. Außerdem bekommen wir ein herrlich großes graues Sofa...ach ja..ich freu mich schon.
Könnt ihr es auch kaum erwarten?

Ich stürze mich weiter ins Lesevergnügen, das Buch ist so spannend und sehr zu empfehlen!

Allerliebst


 
 

9 Cozy Sunday

Sonntag, 14. Oktober 2012


Ihr Lieben,

welch ein wundervoller Tag. 
Mit Sonnenschein bin ich heute in die Stadt geschlendert, bei uns ist Herbstkirmes und auch die Geschäfte lockten die Kirmesbesucher in überfüllte Boutiquen.
Ich schlemmte eine Bratwurst, kaufte für M. und mich ein Stück Bienenstich und machte einen Abstecher in den ein oder anderen Laden,
um nach Weihnachtsdeko Ausschau zu halten.
Denn die erste Weihnachtszeit werden wir höchst wahrscheinlich schon dieses Jahr gemeinsam in unserem Traum von Haus genießen....
Den Rest des Tages verbrachte ich gemütlich schmökernd...
endlich habe ich die Ruhe wieder gefunden um zu lesen. 
Und da es so spannend ist, verabschiede ich mich wieder und wünsche euch einen gemütlichen Abend.

Einen weihnachtlichen Vorgechmack gibt es im nächsten Post :)

Allerliebst

2 Mugs for Sale

Samstag, 13. Oktober 2012

Ihr Lieben,

ich melde mich kurz bei Euch, allerdings auch nur mit einem kleinen Sale Post.
Die letzten Wochen waren sehr anstrengend und ich bin regelrecht platt.
Wie gut also, dass die letzten 9 Arbeitstage, die mir bei meinem jetzigen Arbeitgeber
noch bevor stehen, etwas entspannter zugehen werden.
Denn auf meinem Platz sitzt schon die Nachfolgerin,
die ich unterstützen werden, allerdings wird für mich
nach 8h Arbeit Feierabend sein.
Wie schön. Ich freu mich schon darauf.

Im Haus tut sich richtig viel.
Als ich heute die Baustelle betrat verschlug es mir regelrecht die Sprache.
Der Hausherr hat mich mit einem gefliesten Flur und Eingangsbereich überrascht.
WOW.
Einzugstermin rückt demnach doch in greifbarer Nähe.

So und nun zum eigentlichen Sale.
Zum Verkauf stehen vier Jumbocups von Bastion Collection.
Ich habe meine Auswahl nun getroffen und diese sind (leider) über
bzw. es sind bald zu viele Jumbocups.

Zum Verkauf stehen:
1 x Cup Goood Morning
1 x Cup mt Herz weinrot
1 x Cup grau mit Pünktchen
1 x Cup anthrazit mit Schriftzug "Love"





Demnächst gibt es wieder mehr von mir zu sehen / lesen

Allerliebst 

5 Fortschritt auf der Baustelle

Sonntag, 7. Oktober 2012

So langsam nimmt unser kleiner Traum immer mehr Form an.
Der Fliesenspiegel sitzt und lässt den Raum, der bis auf eine weiße Holzdeckel noch kahl und ungemütlich ausschaut, wohnlicher erscheinen.


Eine tolle Veränderungen hat im Obergeschoss stattgefunden.
Der Flur ist weiß. Ich finde es einfach nur unglaublich, wie diese kleine Veränderungen so unendlich viel bewirkt. Allein die Räume, die bereits bis auf Kleinigkeiten fertig sind, wirken wohnlicher. So sauber.
Und so hell. Nichts erinnert mehr an die dunklen Zagen, die dunkle Decke, die dunkle Tapete im Flur.
Nun fehlt nur noch die "Stuck"leiste, der Korkboden und die Fußleisten.
Mal ehrlich: das sind noch quasi Peanuts :)

 

Kommen wir zum letzten Teil des gestrigen Projekttages: das zweite Bad:

 
Die Badewanne ist in der Zwischenzeit fest ausgehärtet, sodass die Fließen angebracht werden konnten.
Eine kleine Erinnerung an das alte Badmuster gibt es noch: das alte (rosa) Waschbecken ist
so unendlich praktisch für dreckige Hände, Farbrollen und anderen Baustaub, der dort gewaschen wird.
Somit wird es erst abgebaut, wenn wir größtenteils fertig ist.
Und da nur Holz an die Wand kommt und ein Waschbecken leicht montiert werden kann,
wird der vorher-nacher Anblick noch etwas länger bleiben.

Wie schön heute das Wetter ist, dies werden wir ausgiebig genießen.

Lasst es euch gut gehen.
Allerliebst
 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...