2 Ein Sonntagsgruß am Abend

Sonntag, 30. Dezember 2012


 

Ihr Lieben,

wenn ich schon am letzten Sonntag im Jahr 2012 einen Gruß zum Morgen schreibe, dann darf auch ein abentlicher Gruß nicht fehlen. *hihi* das ist ja wie bei dem kleinen Prinz und dem Laternenanzünder "Guten Tag" ... "Guten Abend!....

 

In die Stadt bin ich nicht mehr geschlendert, stattdessen gab es leckere Pasta, auf die schnelle Art. 
Und den Rest des Tages habe ich auf dem Sofa verbracht. So kann ich moren eingemummelt die letzten Besorgungen für dieses Jahr erledigen und noch ein Mal durch eins meiner Lieblingsgeschäfte schlendern. Einen Kalender bräuchte ich noch, dieses Jahr bin ich wirklich spät dran. Dabei habe ich schon einen schönen entdeckt, war aber noch zu unentschlossen. Vielleicht liegt er morgen noch im Geschäft wartend auf mich :) 

So und wie kann der Abend nicht schöner ausklingen?
Reste von heute Mittag befinden sich bereits im Bäuchlein, der Abwasch ist auch fast komplett erledigt, der Ofen feuert auch die nächste Runde an und viele schöne Posts von Euch warten darauf gelesen zu werden.

Und um 20:15 wird WDR eingeschaltet, denn da kommt "Wunderschön" mit einem Beitrag von Sylt im Winter. Ich persönlich würde ja die Fähre von Dagebüll nach Föhr vorziehen, aber Bilder von der Insel und dazu während der Winterzeit....ich freue mich darauf.

Habt es gemütlich und kommt gut ins neue Jahr 2013!
Mögen sich viele Herzenswünsche erfüllen!
Allerliebst
 Bianca

2 Ein Sonntagmorgen Gruß

 

Guten Morgen ihr Lieben!
Der letzte Sonntag im Jahr ist angebrochen. Anders fühlt er sich nicht an. Außer, dass im Gegensatz zum letzten Sonntag der Himmel klar ist und die Sonne mit ihren hellen Strahlen den morgentlichen Kaffeegenuss verschönert. Hoffen wir mal, dass das Wetter auch heute so trocken bleibt.

 

Zum Frühstück gibt es noch ein paar Kekse, die von Weihnachten übrig sind.
Wir backen immer so unendlich viel, dass wir theoretisch bis Ostern davon futtern könnten.
Wenn da nicht das ein odere andere Schleckermaul wäre, dass dafür sorgt, dass die Vorräte erheblich schnell schwinden.

 

Mein neues Geschirr habe ich für euch schnell abgelichtet. Ist es nicht schön? Es ist ganz schlicht, aber genau das gefällt mir so gut. Und es kann mit vielen anderen schönen Tellern kombiniert werden. Ich habe für die Winterzeit schon einen bestimmten im Sinn, nur ist er momentan leider ausverkauft...
Neben zwei Kaffeegedecken habe ich zwei große Essteller gekauft. Suppenteller und eine Dekoschale werden demnächst einziehen. Die Essteller werden der Lieblingsmann und ich an Silvester einweihen.

Was zaubert ihr auf den Tisch? Raclette? 

Wir machen es uns seit Jahren ganz einfach, aber uns schmeckt es jedes Mal hervorragend.
Wir grillen :) Vorbestellt bekommt man auch Grillfackeln oder leckeres Grillfleisch. Einfach aber gut. Dazu noch ein paar Saucen, Baguette (das auch auf den Grill kommt) und fertig ist das Menü :)

Was macht ihr an dem heutigen Tag?
Bei uns ist heute Verkaufsoffen. Wie jeden Sonntag zwischen den Jahren. Meistens schlüre ich zu Fuß los und besorgen beim Bäcker noch leckeren Kuchen für den Lieblingsmann und mich. 
Ich bin noch unentschlossen, ob ich mich heute in den Trubel stützen mag, wobe ich meist so früh losschlender, dass der große Ansturm noch auf sich warten lässt.
Wenn es nun richtig kalt wäre, dann würde ich mich mit meiner neuen Mütze und Schal so richtig einmummeln und die warme Winterjacke täte ihren Rest....Aber wahrscheinlich würde ich so gut eingepackt vor Hitze umkommen, denn das Theormeter zeigt schon wieder fast frühlingshafte Temperaturen. Schön ist das ja, aber einfach zu früh. Im März darf es das. Aber doch nicht im Winter. Ich liebe den Winter, und ich will endlich wieder Schnee.
Nun gut. 
Dann kommt eben halt meine neue Tasche mit raus, die ich ganz günstig erstanden habe und mir unendlich gut gefällt. Sie ist klein, leicht, aber geräumig genug, dass mein neues, großes Portemonaie, dass es vom Christkind gab, hinein passt.
Nun ja ich habe noch etwas Zeit, mir zu überlegen, ob ich losstapfe.

Ich wünsche euch einen tollen und erholsamen Sonntag mit ganz viel Ruhe und Gemütlichkeit!

Ich drücke euch fest und herzlichen Dank Domi für deine unglaublich tolle Email, die du mir geschrieben hast, ich umarm dich mal fest, deine Worte haben mir so so gut getan!

Allerliebst
Eure Bianca



2 Herzensworte

Samstag, 29. Dezember 2012

 

Ihr Lieben,

immer kann ich euch von meinen Gefühlen, Gedanken, Problemen und anderen aktuellen Gefühlsduseleien berichten und immer schreibt ihr mir so viele warme Worte, die so unendlich gut tun.
Dafür möchte ich mich ganz ganz herzlich bei euch bedanken!
Nicht immer antworte ich direkt und zeitnah zurück, bitte entschuldigt. Aber ihr entlockt mir immer ein Lächeln, dass ich hoffentlich an der einen oder anderen Stelle zurückgeben kann.

Es freut mich, dass ihr Gefallen an meinen 4. Weihnachtstag findet.
Aber heute ist auch mir nicht mehr so weihnachtlich ums Herz. Der 02. Januar spuckt momentan mächtig in meinen Gedanken herum und macht mir das Herz so unendlich schwer. So bedrückend, so angsterfüllend. Ich mag nicht mehr dort hin zurück, an einen Ort, in eine Situation, in der ich mich schlimmerweise auch noch selbst hineingebracht habe. Ich hoffe, es zu überstehen, es auszuhalten.
Nun mache ich es mir gemütlich, eine gebliebte Duftkerze, die ich vor Weihnachten entdeckt habe, versucht mir das Herz zu erwärmen, mich zu beruhigen.

Kennt ihr diese Momente? Was hilft euch in solchen Situationen am besten?
 
Habt einen schönen Abend und danke, fürs offene Ohr.
Allerliebst ♥
Eure Bianca


4 Der 4. (Weihnachts)Tag

 


Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet nach den offziellen Weihnachtstagen schöne und erholsame Stunden, idealerweise Urlaub und konntet es euch so richtig gut gehen lassen?!
Bei mir war gestern der "4. "Weihnachts"Tag". Meine ganz eigene Erfindung. Jedes Jahr nehmen nach Weihanchten meine Liebsten reiß-aus. Mhm vielleicht sollte es mir zu denken geben :) Meine Schwester macht sich weider auf den Heimweg und meine Eltern verbringen die Tage auf ihrer Lieblings Nordseeinsel. Ist ja auch schön, Silvester am Meer. Und ich? Ich hüte unser Heim. Und da ich Weihnachten so sehr liebe und es mir jedes Jahr viel zu schnell vorbei ist (und ich immer am ersten Tag alleine zu Hause ganz sentimental werde) genieße ich den Zauber von Weihnachten ganz  für mich alleine. 
Der Tannenbaum leuchtet selbstverständlich, Kerzen und Teelichter werden angezündet, es dudelt auch mal eine Weihnachtscd und da sowieso nichts im Fernsehen läuft, schaue ich mir gerne unter der Decke gekuschelt Santa Clause auf DVD an.

So jetzt ist es raus. Verrückt oder?

Mal sehen wie es nächstes Jahr wird, wenn ich nicht mehr alleine wohne.
Mein letzter Urlaubstag war auch gestern *schnief* Ich mag schon gar nicht an den ersten Arbeitstag denken. Aber vielleicht bringt dieses Jahr berufliches Glück. Zumindest werde ich Versuche starten, noch in diesem Jahr. Aber meinen Liebsten erstmal nichts darüber erzählen, die sind noch ganz angestrengt von meiner letzten Suche, die nun ja leider, wie ihr wisst, in einer Traufe geendet ist.

Habt ihr besondere Vorsätze oder Wünsche für das neue Jahr?

Lasst es euch gut gehen und allerliebst 


0 Geschirr / Tassen Sale Bastion Collection

Freitag, 28. Dezember 2012

Ihr Lieben,
ich habe mich in ein Geschirr verliebt, dass nicht nur aus Tassen,
sonder auch aus Ess- und Suppenteller besteht.
Daher müssen meine gesammelten Tassen und die Teller von Bastion Collection ausziehen.
Bisher wurden diese Stücke nicht benutzt sondern standen wartend bis zum Umzug in meiner Vitrine.

Alle Preise sind zzgl. gewünschten Versand (Päckchen oder Paket)

Ich würde mich freuen, wenn die schönen Tassen/Teller ein neues zu Hause finden,
bei Interesse schreibt einfach eine Mail an mich: moments-de-ma-vie@gmx.de

Und demnächst zeige ich euch mal, warum die hübschen Tassen ausziehen müssen.

Los gehts:

1) 2 Teller mit grauen Sterne: je 12 Euro
2) 2 Teller mit schwarzen Sterne: je 12 Euro
3) Mug Hirsch grau: 11 Euro
4) Mug Sterne grau: 11 Euro
5) Cup Sterne grau: 11 Euro
6) Cup grau Punkte: 11 Euro
7) Cup weiß mit grauer Schrift: Good Morning: 11 Euro
8) Senseo Mug (mit Unterteller): grau mit hellem Stern: 12 Euro
9) Senseo Mug (mit Unterteller): hell mit grauen Sternen: 12 Euro
10) Cup grau mit Herz: 11 Euro

 

 

4 2. Weihnachtstag

Mittwoch, 26. Dezember 2012


Da ist er also, der 2. Weihnachtstag. 
Viel zu schnell geht die schönste Zeit des Jahres vorüber. 
Oder doch nicht? Tragt ihr den Zauber der Weihnachtstage in euern Herzen weiter?
 
Habt einen zauberhaften Tag!
 
Allerliebst ♥
Bianca

1 Stille

Dienstag, 25. Dezember 2012

 
Nach einem familiären,  aber auch anstrengenden Vormittag, kehrt nun ganz viel Ruhe und Stille ein.
Den Schein der Kerzen bewundern und hier und da etwas Süßes genießen.
Und ihr so?

Allerliebst ♥



3 Frohe Weihnachten

Montag, 24. Dezember 2012


 

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnchtsfest
voller Gemütlichkeit, Freude und vielen ruhigen und besinnlichen Momenten
mit Euern Liebsten!

Lasst es Euch gut gehen!

Allerliebst

4 Christmas lights

Samstag, 22. Dezember 2012

 

Ihr Lieben,

es ist geschafft. Der Urlaub ist da, ich freue mich wie Bolle.
Und genieße die Zeit.Den ganzen Tag haben wir wieder im Haus verbracht.
Für mich gibt es immer weniger Arbeit, meist baue und schraube ich Möbel zusammen
und überlege in Gedanken, wie ich alles dekorieren werde.
Oh ich kann es kaum noch erwarten.

Am Freitag sollte eigentlich das Sofa aufgebaut werden,
aber leider hat der Service vergeblich auf sich warten lassen.
Aber in Geduld üben sind wir ja inzwischen geübt.

Nun freue ich mich sehr auf Weihnachten,
die Zeit mit meinen Liebsten,
die Ruhe und Besinnlichkeit.
Zeit für Gedanken und Pläne.
In freudiger Erwartung, was das nächste Jahr alles für uns bereit halten wird.

Nun genieße ich meinen Lieblingsfilm und lass den Abend gemütlich ausklingen.

Lasst es euch gut gehen und habt ein wunderschönes Adventswochenende
Allerliebst 

2 Wohnträume

Sonntag, 16. Dezember 2012

 
Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch !!!
Wie schön es nächstes Jahr sein wird, wenn wir die erste Adventszeit im Haus genießen können.

Inzwischen sind auch im Wohnzimmer alle vorher hässlich aussehenden Wände verschwunden.
Die Holzverkleidung ist angebracht. Oh wie schön das ausschaut.
Nun muss nur noch weiße Farbe drauf. Hierfür haben wir Kalk verwendet, der noch vom Verputzen übrig gewesen ist. Denn im Gegensatz zu Lack bleibt dadurch die schöne Holzoptik erhalten.

Blöd ist nur, dass man beim auftragen überhaupt nicht weiß, wieviel "Farbe" gerade gepinselt wird. Und im ersten Moment wird das Holz gelblich *lach*. Nachdem der Antrich durchgetrocknet ist wird das Holz dann heller. Man sieht schon das ein oder andere Ergebnis auf dem letzten Bild. Noch einen "Anstrich" und die Wand dürfte wunderschön weiß sein.

In der Küche war gestern Mittag noch etwas Chaos.
 

Aber der Hausherr war abends noch fleißig. Nun sind alle Elemente angeschraubt, verschraubt
und der Kühlschrank steht auch in seinem Schrank.
Bildmalterial folgt somit an anderer Stelle :-)

Genießt den 3. Advent!

Allerliebst 
 

0 Dreaming of...

Samstag, 15. Dezember 2012


 Ihr Lieben,

hattet ihr eine schöne Woche und einen guten Start ins 3. Adventswochenende?
Schaut mal, wie es inzwischen bei uns ausschaut:
Das Wasserbett ist betankt und heute habe ich das erste Mal im neuen Bettchen gelegen.
Natürlich mussten die zwei neuen Windlichter auch gleich mit, denn momentan
sieht noch alles etwas karg und ungemütlich aus.
Aber das ändert sich spätestens beim Einzug.

Morgen zeig ich Euch mal, wie es im Wohnzimmer und in der Küche inzwischen aussieht.

Lasst es Euch gut gehen und genießt den Abend!
Allerliebst 



3 Lovely Home during Christmas

Mittwoch, 12. Dezember 2012

 

Ihr Lieben,

ist es bei euch auch so traumhaft winterlich?
Hier liegt die Stadt unter einer wundervollen weißen Schneedecke.
Wie schön sich den ganzen Tag darauf zu freuen, endlich heim zu kommen
und mit der lieben Ma eingemummelt durch das Winterwunderland zu stapfen,
um auf dem Weihachtsmarkt eine Bratwurst zu schlemmen.

Ich liebe diese Momente.

Danke euch noch ein Mal für die aufmunternden Worte.
Es stimmt, es wird nach einiger Zeit besser, die Tränen versiegen.
Ich halte durch.
Vielleicht auch angetrieben von den bevorstehenden Feiertagen
und den freien Tagen zwischen den Jahren.
Ausspannen zu können.

In Erwartung was das neue Jahr bringen wird.

Ihr Lieben, ich mache es mir weiter gemütlich und wünsche euch einen zauberhaften Abend!!!

Allerliebst

5 Advent, Advent....

Sonntag, 9. Dezember 2012

...die Kugel hängt.

 

Diese wunderschönen Weihnachtskugeln waren in meinem Nikolausstrumpf.
Sind sie nicht einfach zauberhaft?
Dieses Jahr darf hier und da ein weihnachtlich roter Farbtupfer nicht fehlen.
Was sind eure Adventsfarben?

Die Nacht hat es bei uns geschneit. Momentan rieselt jedoch Eisregen aus den Wolken,
ich hoffe, der verwandelt sich ganz schnell in große Schneeflocken.

Macht es euch gemütlich und einen wundervollen 2. Advent!

Allerliebst
Bianca


1 Lichterglanz

Samstag, 8. Dezember 2012

 
Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein wunderschönes weihnachtlich und winterliches Wochenende!

Bei uns ist der Schnee leider noch nicht vollkommen da, nur eine kleine Puderschicht liegt seit Nikolaus.
Aber das kann schließlich noch kommen :)

Die zauberhaften Lichtertüten habe ich meiner Ma zum Nikolaus geschenkt.
So langsam wird auch bei mir weihnachtlich gemütlich.

Lasst es euch gut gehen und genießt das Wochenende
Allerliebst

2 Unser Ofen

Montag, 3. Dezember 2012

 

Ihr Lieben,

unser Ofen steht und wärmt ♥
Echt dänisch aus dem Hause Morsoe.
(hier fehlt nun eine dänische Tastatur um den Namen korrekt zu schreiben :))
Gestern Abend wurde er das erste Mal angefeuert.
Wir finden es wunderwunderwunderschön.

Einen schönen Start in die kommende Woche wünsche ich euch!!

Allerliebst

4 1. Advent

Sonntag, 2. Dezember 2012

 

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen und ruhigen 1. Advent!

Wir lassen es uns bei einem leckeren Mittagessen gutgehen und freuen uns auf unseren Ofen,
der um 14 Uhr geliefert werden soll
(da wir Freitag vergessen worden sind)

Habt einen schönen Tag.

Allerliebst

0 Dezember

Samstag, 1. Dezember 2012


 
Ihr Lieben,

tausend Dank für eure so vielen und lieben Worte zu meinen letzten Posts!!!!!!!!
Die haben sehr sehr gut getan, DANKE

Der erste Dezember ist angebrochen...meine liebste Jahreszeit beginnt. Die Vorfreude auf die schönen und besinnlichen Augenblicke, die der Dezember uns bietet- wenn wir es zulassen, wächst.
Wenn wir Abstand nehmen von all dem Stress, dem Geschenke-Druck, der gewollten Perfektion.

Einfach nur genießen.

So langsam mache ich es mir in meinem kleinen Reich weihnachtlich gemütlich.
Das ein oder andere Problemchen hat dazu beigetragen, dass wir vor Weihnachten nicht mehr ins Haus einziehen werden. Der Gasherd kommt verspätet und auch der Fußboden musste nachbestellt werden
und die letzten Pakete werden erst Mitte Dezember geliefert.

Dennoch werde ich es hier und da im Haus weihnachtlich gemütlich dekorieren,
sobald die größten Arbeiten abgeschlossen sind.

Ein schönes Bild habe ich mir bei HalloLeinwand drucken lassen,
den tollen Wolf, der auf dem schönen H&M Kissen abgedruckt ist.
Ich habe es abfotografiert, etwas nachbearbeitet und dank HalloLeinwand
habe ich ein wunderschönes, winterliches Bild.

Lasst es euch gut gehen und einen schönen 1. Dezember!

Allerliebst

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...