1 Welcome Garden

Samstag, 10. August 2013

 

Mein Urlaub ist zu Ende...das Gartenprojekt auch.
Kaum zu glauben, wir haben nun Rasen, eine Kiesterasse,
die von einem Staketenzaun umrahmt wird.
Krönender Abschluss ist der neu gestalteter Weg mit dem neuen Pflasterklinker.

Der erste Kaffee schmeckte grandios.

Ich freue mich über die Blumen, die nächstes Jahr hoffentlich
explodierend an dem Zaun hochwachsen werden.

Kletterrosen, Clematis, Jasmin, Stockrosen, Herbstannemone, Rittersporn.


Ist der Rittersporn nicht traumhaft gigantisch?
 

Auch zur eher unbekannten Nachbarsseite mit dem verwilderten Garten (Steppe) soll einiges wachsen.
Als Sichtschutz dient das Schilf und Bambus. Nächstes Jahr kommen hoffentlich die eingepflanzten Staudensonnenblumen. Wenn diese im Herbst runtergeschnitten werden, soll das vorgepflanzte Pampasgras etwas Sichtschutz und Heimeligkeit bieten.
Die Forsythie haben wir umgesetzt. Links daneben sollen zwei Strauchrosen bitte schnell
wachsen und den Kompost verdecken.
Rechts neben kommt wird die große Bauernhortensie gesetzt, sobald sie vorne verblüht ist.
Etwas Kirschlorbeer wird auch noch im Herbst gesetzt, 
um immergrünen Sichtschutz vor der Steppe zu haben.
 
 
Die Rosen habe ich alle recht günstig hier und da gekauft.
Mit der richtigen Pflege, blühen und wachsen sie bestimmt genauso gut.
Hoffe ich zumindest. Ich werde sehen, im Vordergarten
werden Strauchrosen vom Züchter (!) gepflanzt...
Mir wärs zu teuer...aber ich bezahle die auch nicht :)
Mal sehen, ob die dann besser wachsen als die anderen :D


So, ich verabschiede mich mit einem breiten und zufriedenen Grinsen.
Heute Abend wird gegrillt, der Garten muss schließlich zünftig gefeiert werden.
Habt einen schönen Abend und tolles Wochenende!

Allerliebst

1 Kommentar:

  1. Oh, das sieht wirklich ganz schön aus…alles! Ach, ich beneide dich ja um dein grünes Händchen…ich bin ja eher der Blumenmörder *lach*…nee, aber im Gärtnern bin ich wirklich eher schlecht…schade, denn ich mag sowas wie deinen Garten gerne leiden!
    Schönen Sonntag in eurem feinen Gärtchen wünsche ich!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deine lieben Worte ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...