7 Des Rätzels Lösung

Mittwoch, 29. August 2012

 

Und nun zur Auflösung :-)

Für unser Schlafzimmer war ich auf der Suche nach einer kleinen weißen Leiter.

Ich hatte vor einiger Zeit mal gesehen, dass eine Leiter als Schalaufbewahrung verwendet worden ist.
Super fand ich. Und so hübsch. Auch die am Tag getragene Kette kann so einfach am Abend abgelegt werden. Nur wo finde ich so eine Leiter (zum erschwinglichen Preis) ????
Bei meiner Suche bin ich auf den Adventskalender mit zusammenklappbarer Leiter gestoßen.
Super. Aber wieso denn zusammenklappen? Elf Monate lang kann die Leiter brav meine Schals und Ketten tragen. Im letten Monat des Jahres wird sich M. über kleine Überraschungen freuen,
die an der Leiter baumeln werden.
 (ob ich auch einen Avendskalender bekommen werde? :D - naja vielleicht bekommt er nur die geraden Zahlen :)) Darüber muss glaube ich nochmal verhandelt werden :D)

 

In der oberen Etage liegt nun überall der Kork Boden. Bis auf im Flur.
Ich schließe gerade das Decken- und Geländer Projekt ab damit dann die Wände ihren Anstrich erhalten werden. Dann kann auch endlich im Flur der oberen Etage der Korkboden verlegt werden...
und ist damit FERTIG.

Gäste können auch schon empfangen werden...nur fehlt aktuell noch eine Matratze.

 
Gegenüber des Bettes steht die schöne Kommode.

Auch das Bad ist fertig verfugt und versilikont.
Es darf geplanscht werden.


 Es wartet aber noch viel Arbeit auf uns. Besonders das zweite Bad mit der Badewanne
wird noch mal ein längeres Projekt werden.
Ich verrate aber soviel: Es wird etwas mehr Holz zu sehen sein ♥

Bis dahin
Lasst es euch gut gehen

Allerliebst


Kommentare:

  1. Sehr tolle Idee mit der Leiter! Das Bad ist sehr schön, ich mag die Holzelemente... kenn ich nicht anders von zu Hause, wir haben ein Holzhaus ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe mir die Posts über Euer Haus besonders gerne an. Es bringt Freude, das NACHHER-ERGEBNIS zu sehen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sooo toll aus. Das mit der "Adventsleiter" ist eine tolle Idee. Viel Spass wünsche ich euch noch beim Werkeln. Vorfreude ist doch wirklich die schönste Freude.

    Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Liebe ♥ Stimmt, Vorfreude ist toll, aber so lansgam zehrt es auch...vor allem wenn nicht klar ist, ob wir wirklich den Plan schaffen, noch dieses Jahr einziehen zu können. Das ist abhängig wie schnell wir mit dem Bad unten voran kommen... Naja mal sehen :) Ich halte Euch auf den Laufenden. Allerliebst und dir einen tollen Tag!

      Löschen
  4. Oh ich bin schon gespannt! Das mit der Leiter ist eine tolle Idee :) Hatte ich mir schon überlegt für die Decken im Wohnzimmer. Mal schauen...

    Toll sieht es bei euch schon aus! Ich freu mich immer über Fotos aus eurem Haus!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles schon ganz wunderhübsch aus!!

    Es wird zwar noch eine Weile dauern, aber irgendwann werde ich mit meinem Herzallerliebsten auch in unser eigenes kleines Haus ziehen. Zur Zeit ist es noch vermietet und da es etwas ländlicher gelegen ist, umgeben von Pferdekoppeln, kommt es im Moment auch noch nicht für uns in Frage, aber manchmal überlege ich schon, wie ich es einrichten würde ;-) Mein Freund ist in dem Haus aufgewachsen und irgendwann werden auch unsere Kinder dort aufwachsen, die Vorstellung finde ich einfach toll....

    Hab einen schönen Tag!

    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll ist denn bitte die Idee mit der Leiter!?!? Das muss ich mir unbedingt merken für die Zeit, wenn irgendwann mehr Platz zum Wohnen ist...

    Übrigens kümmere ich mich zukünftig auch lieber eher um die Adventskalender. Im letzten Jahr hat der Mann nämlich einen von mir bekommen und bei Nummer 24 sollte ein paar selbstgestrickte Socken drin sein. Tja, aber Pustekuchen. Ich hab nur eine geschafft. Die 2. Socke dazu gibt es bis heute noch nicht. ;)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deine lieben Worte ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...