2 Wohnträume

Sonntag, 16. Dezember 2012

 
Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch !!!
Wie schön es nächstes Jahr sein wird, wenn wir die erste Adventszeit im Haus genießen können.

Inzwischen sind auch im Wohnzimmer alle vorher hässlich aussehenden Wände verschwunden.
Die Holzverkleidung ist angebracht. Oh wie schön das ausschaut.
Nun muss nur noch weiße Farbe drauf. Hierfür haben wir Kalk verwendet, der noch vom Verputzen übrig gewesen ist. Denn im Gegensatz zu Lack bleibt dadurch die schöne Holzoptik erhalten.

Blöd ist nur, dass man beim auftragen überhaupt nicht weiß, wieviel "Farbe" gerade gepinselt wird. Und im ersten Moment wird das Holz gelblich *lach*. Nachdem der Antrich durchgetrocknet ist wird das Holz dann heller. Man sieht schon das ein oder andere Ergebnis auf dem letzten Bild. Noch einen "Anstrich" und die Wand dürfte wunderschön weiß sein.

In der Küche war gestern Mittag noch etwas Chaos.
 

Aber der Hausherr war abends noch fleißig. Nun sind alle Elemente angeschraubt, verschraubt
und der Kühlschrank steht auch in seinem Schrank.
Bildmalterial folgt somit an anderer Stelle :-)

Genießt den 3. Advent!

Allerliebst 
 

Kommentare:

  1. WOW... die Holzvertäfelung sieht sooo spitze aus! Ich wünsche mir auch eine, allerdings nur halb hoch . Mal sehen, ob mir das erfüllt wird! ;)

    Ich freu mich schon aufs fertige Ergebnis und hoffe, auch für dich, dass es bald soweit ist und ihr die erste Nacht im Haus seid!

    Einen tollen 3. Advent.


    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht ja Klasse bei dir aus…schöne Idee mit dem Weiss…und wie gut, dass es nach gelb wieder weiss wird ;O)
    Noch viel Spaß beim einrichten!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deine lieben Worte ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...