2 Helgoland

Samstag, 30. Juli 2011

Wie schön diese Insel doch ist.
Auch wenn der Hinweg etwas schwierig war, war sofort der Ärger der ersten zwei Tage verflogen, sobald wir auf dem Felsen angekommen waren. Die Überfahrt war doch noch sehr schaukelig und viele hatten unter dem Seegang zu leidern. Zum Glück sind M. und ich wirklich seetauglich, sodass unser Magen das Geschaukel ohne Probleme vertragen hat.
Unsere 5 Tage die uns noch blieben verflogen wie im Fluge. Ein ganz toller Ausflug war ein Segeltourn mit einem echten Seebären, der schon die Welt umsegelt hat...Seine Geschichten weckten echte Abenteuerlust. Wir umsegelten die Insel und waren 5 Stunden auf der Hochsee, ich selbst auch am Steuerrad :)
Meine Kamera hatte ich allerdings nicht dabei, daher gibt es leider keine "Beweisfotos".
Die Sonne lachte uns an 4 Tagen an und verpasste uns eine schöne Bräune ohne sich gezielt in die Sonne gelegt zu haben.

Nun sitze ich hier und habe Fernweh. Dabei muss ich dringend an meiner Bachelorarbeit schreiben. Noch gute drei Wochen Schreibzeit bleiben mir und ich bin sehr unzufrieden, was das bisherige Resultat betrifft. Also habe ich meine Probleme mal gegoogelt :) Mein Problem scheint zu sein, dass ich mich einfach schon zu lange mich mit der Thematik beschäftige (dank des besch*** Praktikumsbetriebes) und ich quasi overloaded bin. Ich strukturiere nun den mittleren Teil noch mal um und greife anstellte zur Tastatur zu Papier und Stift, um meine Gedanken in Stichtpunkten festzuhalten und diese dann abzuarbeiten. Hoffen wir mal, dass das funktioniert.
Aber wie sagt man doch so schön: Nur unter Druck entstehen Diamanten....
Bianca
 
 
 

Kommentare:

  1. Welcome back!
    Schöne Fotos von Helgoland, ich möchte mehr davon sehen...! Und es schien sogar die Sonne... bei uns im Urlaub ja gar nicht so..
    Na, dann noch "viel Spaß" in Sachen Bachelorarbeit...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,

    ich möchte auch unbedingt mal nach Helgoland... toll siehts da aus, danke für die wunderschönen Impressionen!

    Ich drücke ganz fest die Daumen für deine Bachelorarbeit.
    Viele liebe Montagsgrüße von Sandra

    AntwortenLöschen

♥ Danke für Deine lieben Worte ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...